Warum weine ich wenn ich eine falsche Antwort gebe?

7 Antworten

Du schämst Dich. Das kann zu Tränen führen. Nimm Dir das nicht so zu Herzen. Es hört sich jetzt vielleicht für Dich blöd an, aber mit etwas mehr Lebenserfahrung wird es besser. Nach und nach steigt das Selbstbewusstsein.

Das ist schon eine blöde Situation und nicht jede kann es leicht nehmen.

Melde dich lieber selbst öfter mal, wenn du etwas ungefähr weißt. Dann wirst du bestimmt nicht überraschend gefragt. Die Lehrkräfte machen das immer nur bei den Leuten, die sie aktivieren wollen.

Es ist ein riesiger Nachteil, wenn man antworten soll, ohne sich vorher gemeldet zu haben. Viele, die öfter mal was beitragen können, stünden auch auf dem Schlauch, wenn man sie ohne Vorwarnung fragt. Kann ja auch Stress auslösen.

Das ist ein Ohnmachtsgefühl..und die Reaktion wenn man nicht selbstsicher ist,-Normal.

Lernen und besser werden ohne sich unter Druck zu setzen.
Erfolg lässt das Gefühl verschwinden und kehrt es ins Gegenteil.

Würde mal mit der Lehrerin reden, die Schule ist da um Wissen zu vermitteln nicht um Fehler aufzuzeigen.

Dagegen hilft lernen und Entwicklung von Selbstbewusstsein.