Habt ihr schon mal mitten im Unterricht angefangen zu weinen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige mal schon…

Ich bin ziemlich schüchtern und ich bin da schon oft in Tränen ausgebrochen, z. B. wenn ich an die Tafel geholt wurde und vor der ganzen Klasse etwas erklären musste oder sogar vorrechnen musste, das schlimmste war vor meiner GFS 2020, ich saß eine halbe Stunde auf dem Klo und hab geweint.

Die Lehrer haben meistens nicht gerade lieb reagiert, sondern eher genervt, was alles immer nur schlimmer gemacht hat. Aber von meinen Mitschülern aus kam eher Verständnis…

Ja, schon mehr als einmal. Oft bei einem traurigen Film.

Und einmal in der Berufsschule, als mein Chef in der Schule angerufen hatte und ich ausgerufen wurde, um mit ihm zu telefonieren. Es war eine Demütigung, er hätte mich ja auch einfach in der Pause auf dem Handy anrufen können. Ich hatte etwas nicht geschafft fertig zu machen, bzw. sie hatten gewollt, dass ich (wieder!) die Schule schwänze um zu arbeiten. Ich bin aber zur Schule und das gab dann Ärger. Als ich dann zurück in die Klasse bin und Leute nachgefragt haben, hab ich es nicht mehr geschafft die Tränen zu unterdrücken. Meine Klassenlehrerin meinte dann ehrlicherweise, dass sie froh ist, nicht in unserer Haut zu stecken. Die Mitschüler hatten Verständnis, die hatten teils auch nicht bessere Chefs. Ausbildung war scheiße.

Als mir mein crush das Herz gebrochen hat habe ich für mehrere Tage lang durchgehend geweint, also vermutlich schon. Das war am Ende der Schuljahres und wir haben im Musikunterricht einen Film geschaut und immer wenn da nur annähernd traurige Musik war oder irgendjemand traurig war musste ich sehr stark weinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kam vor, aber nur sehr selten. Ich wurde von Mitschülern getröstet. Meistens bin ich dann auf der Toilette "verschwunden". Die Lehrer haben das nicht so mitbekommen und das finde ich ehrlich gesagt auch besser so.

JungerKind  25.02.2024, 08:20

Warum findest du das auch besser so dass die Lehrer nicht mitbekommen?

Mermaid1996  25.02.2024, 11:11
@JungerKind

Ich hab damit negative Erfahrungen gemacht. Man wurde dann vorgeführt, wenn die was mitbekommen haben oder es wurde schlimmer.

Nur bei einer Mathearbeit mal