Ich werde in de Klasse total ausgeschlossen?
Seit Jahren spricht niemand in der Klasse mit mir – ich rede nur im Unterricht mit den Lehrpersonen. Der Grund ist, dass jemand Lügen über mich verbreitet hat und alle meine Freunde die Schule gewechselt haben. Die Lehrer geben mir jedoch die Schuld und halten mich für arrogant, und denken ich wolle mit niemandem etwas zu tun haben.
Warum geben sie mir die Schuld und wie kann ich es ihnen beweisen, dass ich nicht arrogant bin?
3 Antworten
Hello🐥🙌
Das ist bei mir genau so ich verstehe dich sehr gut.
Ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist aber ich bin jetzt in der 8 Klasse und weiß schon genau was ich werden möchte und wie mein Weg nach der 10 Klasse aussieht.
Und es ist halt mein Traum also gebe ich alles und konzentriere mich einfach auf Schule.Ich habe auch sonst nur 1 Freundin und sie ist in meiner Parallel Klasse aber irgendwann verstehst du vielleicht was ich meine. Konzentriere dich auf deine Schule und wenn sie dich nicht mögen haben sie pech. Ich weiß es ist schwer aber es wird schon, und ich verstehe dich
Und das ding ist du hast mit sicherheit noch andere Probleme.
Wenn du in der Schule bist konzentriere dich auf die Schule einfach und freue dich wenn du Zuhause bist. So habe ich es irgendwann gemacht
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
Bist du ein mutiger Mensch?
Bitte doch im Vorfeld einen Lehrer, der deine Situation gut kennt und dich ehenfalls für abgehoben hält, dir eine halbe Stunde Zeit einzuräumen, damit du dich vor deiner Klasse den Ansichten deiner Klassenkameraden über dich stellen kannst. Du könntest sagen, dass du gern mehr Kontakt zu den Mitschülern möchtest, aber du weißt nach den Jahren nicht mehr, wie du dich ihnen nähern solltest. Dabei könntest du sie fragen, ob es etwas gibt, das du falsch machst oder das sie einfach an dir stört. Höre ihnen gut zu. Und dann sagst du etwas dazu und denkst noch weiter darüber nach.
Sich der Kritik auszusetzen ist nicht leicht. Aber gleichzeitig erntest du für deinen Mut vermutlich Respekt und vielleicht bricht an der einen oder anderen Stelle das Eis.
Die Flucht nach vorn wäre also mein Vorschlag.
Verhalte dich ab jetzt normal.
Kein Ahmet, kein Kissenbaby, öfters als alle zwei Wochen duschen.
Dann wird das schon.
Vielen Dank