Niemand schickt mir die Schulsachen und ich brauche die morgen?

5 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du in dieser Situation steckst. Es ist verständlich, dass du besorgt bist, weil du die Schulsachen dringend brauchst, um Ärger mit deinem Lehrer zu vermeiden.

Hier sind einige Schritte, die du vielleicht in Betracht ziehen könntest:

1. Sprich mit deinem Lehrer: Erkläre ihm deine Situation ehrlich und sag ihm, dass du versucht hast, die Schulsachen zu bekommen, aber bisher keine Erfolg gehabt hast. Bitte ihn um Verständnis und frag ihn, ob es möglich ist, eine kurze Verlängerung zu bekommen oder ob es alternative Lösungen gibt.

2. Suche nach anderen Optionen: Vielleicht gibt es Mitschüler, die du in der Schule ansprechen kannst, um dir die benötigten Unterlagen zu leihen. Vielleicht könntest du auch versuchen, jemanden anzurufen, dessen Nummer du nicht hast, und höflich um Hilfe bitten.

3. Plane voraus: Um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden, könntest du versuchen, einen Plan B zu haben, falls du wieder einmal krank wirst. Vielleicht könntest du einen Notfallplan mit einem Mitschüler oder einer Freundin erstellen, der im Falle einer Krankheit einspringen kann.

Denke daran, dass es wichtig ist, offen und ehrlich mit deinem Lehrer zu kommunizieren und um Hilfe zu bitten, wenn du in Schwierigkeiten steckst. Die meisten Lehrer sind verständnisvoll und bereit, Lösungen zu finden, um ihren Schülern zu helfen.

Ich wünsche dir viel Glück dabei, eine Lösung für deine Situation zu finden, und hoffe, dass sich die Dinge zum Besseren wenden. ☘️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du zwei Tage nicht da warst dann kann die Lehrerin auch nicht erwarten dass du es kannst. Die Lehrerin hätte dir auch die Aufgaben schicken können. Habt ihr keinen Gruppenraum in dem ihr euch gegenseitig Nachrichten schicken könnt, wo auch die Lehrerin mit drin ist?

Zeig dem Lehrer morgen die Chats und das du alles versucht hast an die Aufgaben zu kommen. Mit etwas Glück wird er das verstehen. Und eher die Anderen Abmahnen... von wegen Kollegialität und Hilfe usw.

Hast du eine E-Mail-Adresse oder sonstige Kontaktmöglichkeiten vom Lehrer? Dann schreibe ihm bereits jetzt (bevor du am Montag kontrolliert wirst), dass du dich bemüht hast, aber dir die Klassenkameraden nicht weiterhelfen, ob dir der Lehrer nicht evtl. die Dinge von seinem Unterricht schicken kann.

Bzw., wenn das nicht klappt, gehe sobald möglich (spätestens gleich zu Beginn seiner Stunde) bevor der Lehrer auf dich zukommt, von dir aus zum Lehrer und schildere die Situation.

Selbst wenn er dir das dann nicht schickt, weil er vielleicht die Mail noch nicht gesehen hat, kannst du ihn dann darauf verweisen, und er kann dich nicht als faul abstempeln, da du dich ja offensichtlich bemüht hast, aber eben nicht hellsehen kannst, was denn nun im Unterricht gemacht worden ist.

Hmm, warum zur Hölle schreibt man nicht ne Mail an den Lehrer?!? So gut wie jede Schule hat iserv oder sowas. Da kann man den Lehrer auch kontaktieren

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 13:00

Die schreiben nicht am sonntag zurück und diese mail funktioniert bei mir seit ner woche ca nicht mehr und das Problem wurde noch nicht behoben

Missy274  03.03.2024, 13:01
@Inkognito-Fragesteller

Dann kann man sagen, dass man es zumindest probiert hat. Und hast du auch mal auf der Webseite der Schule geguckt, ob da Mail Adressen stehen?