Praktikumslehrer kommt nicht.
Ich habe derzeit ein Schulpraktikum, aber der Praktikumslehrer, der einen Tag zu Besuch kommen soll, meldet sich nicht. Ich habe ihm meine Adressdaten, Telefon-, Handynummer und Email gegeben. Der Lehrer ist in der Schule.. naja.. 'gerne faul' ^^. Ist es möglich, dass er nicht kommt. Ist das in Ordnung? Kann der Lehrer einem sagen, das er da war, obwohl er nicht da war und keinen Bock/Zeit hatte. Wäre auch nicht schlecht..
3 Antworten

Hallo. Also ich bin der Meinung, dass der Lehrer eine gewisse Pflicht hat die Schüler im Praltikum zu besuchen, sofern der Praktikumsplatz nciht zu weit weg ist. Aber in den meisten Fällen sagen sie dann auch Bescheid, dass sie nicht kommen. Vielleicht hat er dich ja nur übersehen. Ist in meiner alten Klasse auch aus Versehen passiert. Frag doch Mitschüler ob sie schon besucht worden sind. Und ansonsten würde ich in der Schule anrufen und nachfragen was da los ist. Weil einfach sagen, dass er da war ohne das es stimmt, kann der Lehrer auch nicht. Wäre ja gelogen und er hat ja Vorbildsfunktion.

Der Lehrer muss zu jedem Betrieb einzeln hinfahren - das kostet Zeit. Also warte es einfach ab - der wird schon kommen.

warte doch einfach ab