Nach 40 Jahren meldet sich ein vermeintlicher Schulkamerad per Email bei euch. Was macht ihr?

Nadelwald75  19.01.2022, 16:00

Meldet er sich mit seinem Namen oder nur allgemein als Schulkamerad?

stealthuser
Fragesteller

mit seinem vollen Namen

11 Antworten

Auch wenn er sich mit vollem Namen meldet, wäre ich misstrauisch. Woher sollte er wohl meine E-Mail-Adresse kennen. Das müsste er schon begründet haben.

Ich würde zunächst versuchen, seine Postanschrift oder Telefonnummer unabhängig von der E-Mail herauszufinden, vielleicht auch über das Portal stayfriends oder über die Suchmaschine Yasni oder über Klassenkameraden, mit denen schon Kontakt besteht.

Wenn ich an an einem Kontakt interessiert bin - sonst nicht - , würde ich dann zunächst auf dem Postweg oder durch ein Telefonat Kontakt aufnehmen.

"Vermeintlich?" Grundsätzlich würde ich vorsichtig sein, ob es nicht eine Betrugsmasche ist.
Falls Betrug ausgeschlossen ist: Hängt ganz davon ab, wer er ist.
Manchmal gehen Menschen auf dem Lebensweg einfach verloren, weil man irgendwo abgebogen ist und man freut sich darüber, wenn man sie wieder einsammeln kann.

Ich möchte mit niemanden von denen was zu tun haben.

Also löschen.

Aber das gilt nur für mich.

Wie andere das handhaben? Muß jeder selber wissen.

Hallo! Es kommt darauf an ob ich neugierig bin und ob mir der Schulkamerad wichtig war.

Bei Stay Friends sind Millionen unterwegs die teils auch noch nach 40 Jahren wiisen wollen was die alten Schulfreund machen ist also nicht unnormal

Schönen Tag

Das kommt drauf an, ob ich in der Schule mit dieser Person befreundet war oder nicht.

stealthuser
Fragesteller

äh nein

MaryLynn87  19.01.2022, 16:09
@stealthuser

Dann sag das doch. Menschen die in vollständigen Sätzen sprechen kann auch eher geholfen werden.

Wenn ich mit dem nicht befreundet gewesen wären, dann wäre es mir nach so langer Zeit auch vollkommen blunze was aus dem geworden ist.