Würdet Ihr mit 40 noch eine Lehre machen?

4 Antworten

Ich wurde es nicht weil ich nach dem abschlus der Lehre aus altersgrunden keine Arbeit finden wurde, mit 40 ist es zu spat

Lukas1990
Fragesteller

Haha :) Bruder was laberst du? Überall werden doch händeringend Fchkräfte gesucht. Gerade im Handwerk. Nach Abschluss der Lehre wärst du 43. Da hat man noch 30 Berufsjahre vor sich. LOL

Wegen dem Verdienst. Umschulen In einen anderen Beruf klar. Aber wenn man ca 1400 alleine miete mit nk zahlt, dann klappt das nicht

Die Möglichkeit dazu hat wohl jeder.

Die Frage ist nur, ob man einen Grund dazu hat. Wenn der gegeben ist dann ja, klar.

Lukas1990
Fragesteller

Ich wollte mit 18 (!) eine Lehre machen. Da wurde ich bereits schief angesehen. Normal macht man sowas mit 14, meinten die Betreiber.

LottoOtto99  07.03.2024, 01:03
@Lukas1990

Dann war das ein Unternehmen, bei dem du nicht arbeiten willst. Normale Betriebe haben damit kein Problem.

Ich?
Nein. Ich hab ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, einen tollen Beruf und einen sehr guten und sehr gut bezahlten Job.

Du?
Also wenn du mit 40 immer noch nur ungelernte Aushilfskraft bist, dann wird's dringend Zeit für eine Ausbildung.