Welches Musikinstrument würdet ihr gerne spielen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Gitarre 33%
Piano/Keyboard 31%
Sonstige 18%
Schlagzeug 13%
Trompete/Saxofon 5%
Bass 0%
Klarinette 0%

15 Antworten

Gitarre

Wäre ich nochmal jung würde ich mich auf ein hohes Level auf der klassischen Konzertgitarre einschießen. Es ist imho das schönste Instrument. Da ich nicht mehr jung bin meide ich die Gitarre völlig und spiele gern alles was gut mit einer Gitarre zusammenpasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Schlagzeug

Klavier spiele ich schon, Gitarre lerne ich jetzt sehr wahrscheinlich und leider muss ich jetzt Blockflöte lernen (wollte eigentlich Querflöte lernen, gab aber Probleme, weil der Lehrer schon so viele Schüler hatte und er der einzige ist). Und nach Klavier und Gitarre wollte ich eigentlich schon immer am liebsten Schlagzeug lernen, aber das ist nun mal sehr laut, weshalb es mit dem Üben etwas schwierig wäre 😕

Cello wäre aber neben Querflöte eigentlich auch eine Option gewesen, wenn ich denn so viel Zeit zum Üben hätte, da ich ja in erster Linie Gitarre neu dazu lernen möchte und dann ein weiteres Instrument, das viel Zeit zum Lernen braucht, eher unvorteilhaft wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier
Sonstige

Ich spiele bereits Gitarre und Klavier. Violine oder Cello wäre noch was...

Gitarre

Am liebsten Gitarre (klassisch), aber auch Piano. Saxofon interessiert mich brennend.

Problem: dicke, ungeschickte Finger. Reicht für Mundharmonika, aber auch die ist richtig gut.

Dirndlschneider  17.09.2023, 10:44

Tenorsaxophon geht immer, das mit den Fingern ist kein Problem . Man lernt Griff für Griff . Üben muss man natürlich .....

Gitarre

Ich höre Passenger und finde seine Musik superrrr! Würde es gerne nachspielen können, aber dafür muss man (hauptsächlich) Gitarre spielen können ;)