Wenn ihr euch ein Instrument aussuchen könntet, welches würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Zupfinstrumente (Gitarre o. ä.) 35%
Holzblasinstrumente (Saxophon o. ä.) 22%
Tasteninstrumente (Klavier o. ä.) 22%
Streichinstrumente (Geige o. ä.) 8%
Blechblasinstrumente (Trompete o. ä.) 8%
Schlaginstrumente (Schlagzeug o. ä.) 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zupfinstrumente (Gitarre o. ä.)

Hey!

Ich könnte mich da nicht so wirklich entscheiden. Aber ich denke, ich nehme jetzt einfach mal ein Zupfinstrument. Ich würde mich für einen e-Bass entscheiden. Das wollte ich schon immer mal lernen und spielen! (Ich hatte auch schon eine Probestunde.)

Ich spiele Geige, habe auch schon eine (eigentlich zwei) Geige(n), weshalb ich nicht weiß, was ich mit einer zusätzlichen Geige anfangen soll. Ich bin zufrieden mit meiner Geige und mag sie richtig gerne (so wie man ein Musikinstrument halt mögen kann).

Klavier oder Keyboard fände ich auch nice, aber das ist jetzt nicht so dringend. Ich werde es wahrscheinlich sowieso bald täglich spielen…

Cello fände ich auch toll, aber damit kann man nicht so spielen, wie ich mit dem Bass spielen möchte, weshalb ich mich für e-Bass entscheiden würde.

Liebe Grüße

Berg

Zupfinstrumente (Gitarre o. ä.)

Wahrscheinlich ein Zupfinstrument. Ich würde mich für eine Akustische Gitarre entscheiden (wenn sie so heißt) Da viele meiner Freunde es auch spielen, und ich es dann einfacher habe jemanden zu finden der mir das beibringen kann ☺️

Holzblasinstrumente (Saxophon o. ä.)

Hi!

Ich nehme einen Holzblasinstrument und es wäre die Querflöte.

Ich besitze selber eine und es macht sehr viel Spaß, auf der Querflöte zu spielen. Ich habe damit vor 2 Jahren angefangen und kann schon sehr viele Stücke spielen. Außerdem mache ich in dem Schulorchester mit.

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich! :)

LG Bienennase

Woher ich das weiß:Hobby
Zupfinstrumente (Gitarre o. ä.)

Definitiv eine E-Gitarre, vielleicht auch eine Konzertgitarre um meine Nachbern nicht allzu sehr zu belästigen. Liegt aktuell allerdings nicht in meinem Budget.

Sehr passende Frage aktuell, ich habe schon länger den Wunsch wieder ein Instrument zu spielen und habe mir deshalb erst letzte Woche eine Tin Whistle zugelegt, gestern noch eine zweite. Die lagen deutlich besser in meinem Budget.

MinaLurch  10.12.2023, 18:57

Die E-Gitarre könnte man ja für die Nachbarn auch mit Kopfhörern spielen

PS: Du hast ein außerordentlich schönes Profil Bild. :-)

xmag1  10.12.2023, 19:05
@MinaLurch

Ich danke dir.

Aber stimmt, über diese Option habe ich noch gar nicht nachgedacht, gut das du es sagst. :)

Zupfinstrumente (Gitarre o. ä.)

Und Tastengedöns.

Ich beschäftige mich, wie man auch unten sehen kann, mit Bass, Gitarre und Synthesizern.

Instrumente, in die man pusten muss, sind mir - mit Ausnahme der Nasenflöte (Bocarina) - hochgradig suspekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording