Welches günstige Musikinstrument kann man verschenken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kenne ich Deinen Bekannten ja nicht, aber ich als Musiker mag mein "Kazoo" ganz gerne! Gibt es in verschiedenen Formen und Farben - und ist sehr preiswert! :)

Kann man auch überall mit hin nehmen! Ist manchmal ganz lustig! Oh, und es ist eigentlich sehr, sehr einfach zu spielen! Üben muss man dafür nicht - das lernt man ganz schnell automatisch!

Eine Ocarina wäre ein schönes Geschenk in der Preisklasse.

Bei 20 Euro darf man halt kein hochwertiges Instrument erwarten.

Ein Stylophon ist nie eine schlechte Entscheidung bekommt man aber leider erst ab etwa 30€

Hi

Für wenig Geld bekommst du in Sachen Melodica nur ein Instrument, das man zwar ein bisschen ausprobieren kann. Aber mit einer 20 Euro Melodica hat man immer leider ein Instrument das nicht gut klingt und sich schnell verstimmt. Trotzdem keine schlechte Idee.

Blockflöte, Ukulele sind schon vorhanden

Auch Sopranino? Oder Garklein?

Aulos 506B Symphony Sopranino – Musikhaus Thomann

Thomann TRGK-31B Garklein Recorder

1 2 Tin Whistles (beide Empfehlungen sind nicht willkürlich sondern die besten 2 Instrumente der Art die du auf Thomann kriegst für zusammen unter 20 Euro, ich spiele die beide und sie sind objektiv gute Instrumente. D sweetone und Bb Generation)

Clarke Sweetone Tinwhistle D-Dur schwarz – Musikhaus Thomann

Generation Flageolet Bb-tuning – Musikhaus Thomann nicht lieferbar, daher

Generation Flageolet Bb « Tin Whistle | Musik Produktiv (musik-produktiv.de)

Schenke ihm doch zwei gute Sätze Saiten für die Ukulele: Klick!

Die hat er wahrscheinlich nicht und er wird auch lange seinen Spaß damit haben. 🤩 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...