Kleines, lautes Musikinstrument lernen. Welches?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Kazoo, klein, laut, und Du kannst zehn Stück mitnehmen und an die Kinder verteilen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...
 - (Musikinstrumente, Chor, Instrument lernen)
10tel
Fragesteller

Danke

joerosac  03.06.2023, 15:47

Herzlichen Dank für den Stern! 💖 💥

Und viel Spaß mit diesem lustigen Musikinstrument!

batteriebetriebene Mini Keyboards

https://www.thomann.de/de/startone_bk_37_mini.htm?gclid=EAIaIQobChMI9_Cm3Kem_wIVTvV3Ch1_mAPKEAQYASABEgIZwfD_BwE

Dazu gibt es Umhängetaschen. Eingebaute Lautsprecher & Betrieb mit 4 x AA Batterien

10tel
Fragesteller
Mini Keyboards

Schaue ich mir an. Habe eine Klavier-Rolltastatur und einen aktiven Lautsprecher. Die Haptik der Gummitastatur ist unzulänglich, man braucht einen Tisch, um die auszurollen.

Puuuuh... Das ist schwer. Also so klein dass es wirklich in die Jackentasche passt? Da gibt es glaube ich nichts... Villeicht eine Flöte? Aber die ist was das Singen betrifft genau so wie die mundharmonika.

Wirklich schöne Instrumente kann man meist nicht so easy mitnehmen... Ausser den Klassiker, die Gittarre...

Piccoloflöte (Nachteil extremer Klang)

Querflöte (nicht sehr laut)

Taschentrompete, Es/D Trompete

Melodica (nicht sehr laut aber ganz passend sonst)

Sopraninosaxophon, Sopransaxophon ( nicht sehr handlich)

Eigentlich genial lustig aber extrem leise also braucht Mikrophon: Ocarina

xxxx

Es gibt keine Begleitinstrumente die klein, laut und handlich sind. Klein und laut widerspricht sich bei Saiteninstrumenten.

Rahmentrommeln wie Tamburin, Bodhran uä könnte ne Idee sein ist halt "nur" Rhytmus.