Was spielt ihr für Instrumente?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy :)

Ich spiele Klavier 🎹✨ seit 1 Jahr ungefähr und ich war 12 als ich angefangen habe und bin jetzt 14 :D

Lg

Und du? =)

Fuchs28809
Fragesteller

Ich bin auch 14 und spiele schon seit ungefähr 8 Jahren Trompete 😄 🎺

Ich habe ca. mit 12 bis ich 15 war Klavier gelernt. Und ein bisschen mit Gitarre angefangen. Hat mir dann aber keinen Spass mehr gemacht.

Als ich 17 wurde habe ich mit Schlagzeugspielen und Band angefangen und das mache ich heute mit 62 immer noch. Seit bestimmt 25 Jahren inzwischen bin ich parallel zu den Drums auch noch der Hauptsänger der Band.

So nur für mich habe ich vor Corona auch wieder mit EGitarre angefangen, aber das nur so zum Spass. Ich bin und bleibe Schlagzeuger.

Gruss

Gitarre mit 9. Das war vor 50 Jahren.

Ich habe damals ein Lied von Reinhard Mey vorgespielt bekommen und fand es so gut das ich auch Gitarre lernen wollte. Da hab ich es mir selbst beigebracht.

Mit den klassischen Anfänger Songs wie Streets of London, House of the Rinsing Sun und Blowing in the Wind.

irgendwann kam dann noch Blues Harmonica dazu.

Ich habe mit 12 Jahren angefangen, Klavier zu lernen und spiele es schon seit 10 Jahren 😊 Bei einem Bekannten unserer Eltern konnte ich einige Zeit lang sogar auf einem Cembalo spielen.

Klavier habe ich mit 11 Jahren angefangen und spiele auch noch.

Gitarre wollte ich eigentlich lernen, aber wir haben leider kein Geld für Instrumentalunterricht, weshalb das nichts geworden ist.

Und jetzt werde ich ab September entweder Cello oder Querflöte lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier