Spielst du derzeit ein Instrument, wenn ja welches und weshalb 🎷🎸🎺?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell, nein 😏. Mein Lebenspartner bringt mir allerdings derzeit Klavier bei 😄🙈. Warum? - weil ich leider bei meiner kleinen Schwester mal bei einer Wette verloren hab, anderseits wiederum lerne ich auch derzeit Klavier, weil sie mir mal sagte, das ich niemals so gut wie sie Klavier spielen kann, daher ist dies für mich eine Herausforderung, ihr das Gegenteil zu beweisen 🥺✊😤😄.

LadyPeaches
Fragesteller

Oha, dann auf gutes gelingen :D

ewigsuzu  19.12.2022, 21:22

um wirklich absolut perfekt klavier zu spielen oder andere instrumente musst du einfach jahrelang alles durchüüben... und das dauert einige jahrzehnte manchmal.

Ich spiele percussion Instrumente vor allem Marimba ;) ich spiele einfach richtig gerne es macht auch sehr viel Spaß vor allem mit meinem Band Mitgliedern zusammen. Manchmal spiele ich auch Conga um mich am Rythmus zu verbessern was auch sehr Spaß macht. Außerdem singe ich auch total gerne ☺️ ich gehe bald in den Chor und sonst singe ich halt ja einfach zuhause :)

spielst du ein Instrument?

LG 😉💚💚💫

Klavier spiele ich. Seit 35 Jahren. Weil es mir Spaß macht, es mich gleichzeitig entspannt und fordert. Mangels Zeit habe ich die meisten anderen meiner musikalischen Tätigkeiten zugunsten des Klaviers im Laufe der Jahre eingestellt, oder pausiert, oder wie man es nun nennen mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Ich spiele Schlagzeug und singe in einer ClassicRockCoverband und das schon seit 40 Jahren. Warum? Weil ich es liebe am Schlagzeug zu sitzen und meine Musik spielen und auch mit meinen Lieblingsbands mitspielen zu können.

Aber ich beschäftige mich auch so viel mit Musik, lerne gerade etwas EGitarre und habe als Bub mal drei Jahre Klavier gespielt. Es macht mir auch Spass, mich mit Aufnahmetechniken und meinem digitalen Mischpult zu beschäftigen. Bestes Hobby von Welt 😎

Ich spiel Schlagzeug und manchmal Gitarre:)

Gitarre spiel ich schon ewig und es macht einfach Spaß und Schlagzeug spiel ich, weil ich es sehr mag Rhythmisch zu spielen und da ist Schlagzeug halt das beste😂 Außerdem macht es mir halt Spaß und gute Laune:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung