Welches Instrument sollte man unbedingt lernen, was meint Ihr?

4 Antworten

Naja, eine Antwort darauf hat viele Facetten. Welche Möglichkeiten hättest Du zum üben, was liegt Dir, soll es ein artverwandtes Instrument sein oder stellst Du Dir z.B. ein Blasinstrument vor?

Wenn Du MICH fragst ist Schlagzeug das coolste Instrument von Welt, aber natürlich brauchst Du dafür mehr Platz als für eine Querflöte ...

Da ich selbst früher mal Klavier gelernt habe und auch ein bisschen EGitarre spiele finde ich dass Drums und Klavier ne gute Ergänzung sind. Ich selbst würde mich noch für das Saxophon interessieren. Das habe ich im Urlaub mal ausprobieren können, hat Spass gemacht.

Gruss

In meinen jungen Jahren habe ich Trompete und Bass gespielt.

Gitarre wollte ich immer mal lernen, habe aber nie die Kurve gekriegt.

Gitarre ist Klasse,. wie stehst du zu einem Blasinstrument? Holz oder Blech.

Posaune finde ich toll, beim Holz Klarinette oder Sax nicht zu verachten.

Egal was, mir hat die Musik in meinem Leben unheimlich viel gebracht.

Ansich würde ich dir Klarinette oder Querflöte empfehlen. Beide sind sehr schöne Instrumente, selbst spiele ich Klarinette und Klavier. Ich kann nicht genau sagen welches schwerer zum blasen ist, bei der Klarinette braucht man aufjedenfall relativ viel Kraft und wenn dir schnell schwindelig wird oder du migräne hast würde ich dir das nicht empfehlen (ich habe beides und nach wenigen Minuten üben wird mir schwarz vor Augen, frag nicht wieso ich überhaupt noch Konzerte spiele) ansonsten ist Klavier auch wirklich schön

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, ich kann Klavier spielen (wobei dieses "können" relativ zu verstehen ist). Kann ich sehr empfehlen. Es macht sehr viel Freude, ist jedoch aber, ernsthaft angegangen, auch mit sehr viel Arbeit verbunden. (Arbeit, für die mir bspw. momentan ein wenig die Zeit fehlt, leider.)

lg up