Instrument lernen?

4 Antworten

Also Grundsätzlich machst du auf beiden Instrumenten schnell Fortschritte. Rhythmus Gefühl hast du ja schon daher wird es dir noch leichter fallen. Klar kannst du es dir selbst beibringen. Es kann aber auch irgendwann der Punkt kommen, wo du Unterricht nehmen solltest. Das hilft normalerweise nochmal. Ich hab persönlich jahrelang Gitarre gelernt und spiele mittlerweile seit 3 Jahren Bass Gitarre. Ich kann halt nur Sagen Gitarre ist sehr viel Technik, damit es sauber klingt. Keyboard dafür ist halt mehr dieses Zusammenspiel der Hände. Ich würde das empfehlen worauf du Bock hast. Und wenn du es wirklich möchtest kauf dir kein zu billiges Instrument Gitarre (400-600€) Mittelklasse. Das macht dann einfach mehr Spaß. Bei Keyboard/ Klavier das selbe. Ich bringe mir derzeit auch Sachen auf dem Keyboard bei und mir macht es derzeit Spaß. Spaß ist ganz wichtig, denn dann lernt man einfach schneller

Ich spiele seit Jahren Gitarre: und nicht nur das "schrammeln" sondern mittlerweile Melodien und gleichzeitig Begleitung. .. also ist die Melodie im Akkord "versteckt" . Wenn ich noch mal anfangen würde, nur mit einem Lehrer!! Man bringt sich selbst viele Fehler bei: ein Lehrer korrigiert dann einfach.

Und üben: ein absolutes Muss. Am Tag eine halbe, maximal eine Stunde. Aber täglich!!! Das ist wichtig. Besser 15min pro Tag als 2h an einem Tag und dann 6 Tage nicht.

Gitarre verlangt recht viel Finger-Technik und Kraft, um sauber zu klingen. Bis das 1. Stück sauber und fließend gespielt werden kann: dauert es! Dir viel Spaß!

Ja, die beiden kannst Du Dir selbst beibringen.

Mit der Gitarre hast Du vermutlich schneller Erfolge, weil du mit den Akkord-Griffen schon schneller Lieder begleiten kannst.

Dazu braucht man nicht unbedingt Noten zu lesen. Man hört ja, wenn eine neue Sorte Akkord gebraucht wird.

Rhythmusgefühl wirst Du ja haben.

Timi23731 
Fragesteller
 19.04.2024, 21:30

ok ja Gitarre hätte ich schon eine von meine Schwester,

1