Könnt ihr ein Instrument spielen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Bin musikalisch 69%
Bin etwas musikalisch 13%
Bin nicht so musikalisch 13%
Höre auch gerne Musik 3%
Anderes 3%
Höre nicht so viel Musik 0%
Höre sehr selten Musik 0%

11 Antworten

Bin musikalisch

Habe als Bub mal ca. 3 Jahre Klavier gespielt und bin mit ca. 18 zum Schlagzeug gewechselt und das spiele ich bis heute mit 62 immer noch. Vor ca. 25 Jahren kam durch Wechsel in der Band bei mir noch der Gesang dazu, heute singe ich gut 85% unserer Songs am Schlagzeug.

Nebenbei spiele ich auch noch etwas EGitarre, schon mal proaktiv für den Fall das Schlagzeug nicht mehr geht. 😜

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Bin musikalisch

Ich spiele seit Jahrzehnten Gitarre und bin ganz gut, folglich kann ich auch Bass spielen. Ich habe irgendwann mal die Gitarrengriffe aufs Keyboard übertragen, was funktionierte; ich bin kein Virtuose, aber simplere Dinge wie einige Beatles oder Lennon-Songs kann ich.

Gelegentlich setze ich mich bei Bandproben von Freunden mal ans Schlagzeug, das klappt aber noch nicht gut, das ist noch neu für mich. Ich lasse immer die Bass-Drum aus, weil ich das noch nicht zusammen kriege. Sobald ich den rechten Fuß dazu nehme, gerate ich durcheinander. Hi-Hat mit links geht sehr gut. Ich denke da gibt es eine Art Klick-Moment, der sich noch nicht eingestellt hat.

Unterricht hatte ich nie, ich bring mir das immer selber bei.

Lian2023
Fragesteller

Habe mir auch fast alles selbst bei gebracht

Bin etwas musikalisch

Sehr abgebrochen kann ich fast jeden herkömmliche Instrument spielen, bin aber schlecht im Noten lesen, kann nur die Griffe der Töne.

Lian2023
Fragesteller

okay Aber besser als nichts oder?

Elegenator629  14.01.2024, 03:35
@Lian2023

Natürlich, bin jetzt auch niemand der für Musik machen gemacht ist, finde nur, dass wenn man schon gerne Musik hört, auch die Instrumente dahinter verstehen soll.

Bin musikalisch

Cool, was du alles machst! :-)

Ich singe ebenfalls sehr gern und viel, aber eher klassischer Gesang. Ich singe, seit ich denken kann! :-)

Ich habe 8 Jahre klassische Gitarre gelernt, 2 Jahre Klavier, hatte Gesangsunterricht und habe in diversen, ziemlich guten Chören gesungen.

Seit 2,5 Jahren spiele ich Kirchenorgel und begleite mittlerweile regelmäßig Gottesdienste.

Ich bin 44. ;-)

Woher ich das weiß:Hobby
Bin etwas musikalisch

Ich kann Blockflöte und Tin Whistle spielen, Gitarre lerne ich jetzt seit etwa einem Monat. Hab auch mal Klarinette gespielt.

Musik höre ich äußerst gerne, jeden Tag mehrere Stunden und auch immer viel neues.