Kennt ihr coole Lieder für Freunde Band, nicht Anfänger aber auch nicht Pros?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich kenne viele coole Lieder, die man als Band spielen kann ... aber für die genannte Instrumentenzusammensetzung fehlt mir tatsächlich etwas die Phantasie ... insbesondere stört mich "die eine Posaune", für die hätte ich irgendwie gar keine Verwendung. Dafür fehlt mir ein Bass ... könnte man das nicht einfach tauschen? 🤔

Ansonsten sagst Du ja auch gar nicht, was Du/ihr euch vorstellt zu machen. Ich komme aus dem ClassicRock, aber wir covern was uns Spass macht, sofern wir ein Arrangement für unsere Besetzung und Möglichkeiten hinbekommen. Und da stellt sich einfach die Frage: wohin passt bei Euch die Posaune? Was kann die? Wenn es einen Bläsersatz gäbe wäre es was anderes, dann könnte man Pop oder Funk ins Auge fassen ...

Vielleicht schreibst Du nochmal was über Euere Musikrichtung, dann kann man nochmal überlegen. Gruss

EWV01
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Die Posaune könnte zum Beispiel Begleiten oder Bass Töne spielen.

Die Musikrichtung ist eigentlich egal.Lieber wär aber HipHop, Pop, Rock oder ähnliches.

LG

DonCredo  20.10.2022, 21:39
@EWV01

Okay, ich habe leider keinen Bezug zu Blasinstrumenten, ausser dass ich mal in einem Urlaubsworkshop das Saxophon ausprobiert hatte. Wenn die Basstöne spielen kann, okay, dann ausprobieren.

Mal überlegen: für Whiskey in The Jar in der Thin Lizzy-Version hätte ich ne Vorstellung für Euere Besetzung, da könnte die Geige z.B. die Leadparts spielen ...

https://youtu.be/6WDSY8Kaf6o

Noch eins: Dreamer von Ozzy Osbourne:

https://youtu.be/LCCiwPEdEpg

Uups, vergesssen: Sänger oder Sängerin?

https://youtu.be/rwXcntdY4sE

das wär was für ne Sängerin.

Ja, alles ältere Sachen. Was aktuelles?

https://youtu.be/vGw-0zwt4is

Das sind alles Songs, für die ICH mit ein Arrangement für euere Instrumente vorstellen könnte, wird aber schon Arbeit sein, da was zu basteln. Vielleicht ist ja was für Euch dabei. Gruss

EWV01
Fragesteller
@DonCredo

Vielen Dank, echt nett von dir. ; )

DonCredo  20.10.2022, 21:42
@EWV01

Gerne. Haut rein, hoffe es kommen noch andere Tipps zur Auswahl. Gruss