Würde eine Band ohne Schlagzeug funktionieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Bands haben ohne Schlagzeuger gespielt. Entweder weil sie keinen gebraucht haben, oder weil sie gerade keinen gefunden haben. Letzteres war z. B. immer wieder mal in der Gründungszeit der Beatles der Fall. Sie sind halt dann mit drei Gitarren aufgetreten.

Eine ähnliche Musik haben Crosby Stills & Nash teilweise gemacht.

Kraftwerk z. B. haben von vornherein den Rhythmus mit dem Synthesizer erzeugt.

Das geht schon, man muss nur die Musik dementsprechend passend wählen. Ein Kompromiss wäre vielleicht eine Drum Machine oder irgendein Programm auf dem Laptop.

Sicher würde sie das.

Schafft Euch ein paar verschiedene Stomp-Boxen an.

healey
Fragesteller

Ich bin kein Musiker. Die Frage interessiert mich nur.

schon, wäre aber langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik