Was sind Lieder für eine Anfängerband?

CooliusCaesar  12.12.2024, 21:46

In welche Richtung soll die Musik denn gehen?

frecherst3cher 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 22:45

sollte Stimmung machen, kann aber auch ruhiger sein also sowas in Richtung Rock

3 Antworten

Last dance with Mary jane von Tom Petty (Habe ich auch mit meiner ersten Band Gespielt)

Ihr habt zwar im Prinzip alles da, um nahezu jeden Rocksong zu spielen. Schwierig wird das durch die Blasinstrumente, da müsst ihr eigene Arrangements bauen, da zusätzliche Musiker dazu kommen.

Ich würde es mal mit Huey Lewis versuchen oder auch mit Foreigners Urgent, Tina Turner, da ist zumindest Saxophon dabei. Aber einfach sind die nicht. Trompete finde ich schwierig unterzubringen ... 🤔

Mit komplett gesetzten Noten wird es ebenfalls schwierig. Bei Thomann habe ich Songbooks für Bands gesehen, da sind wenigstens die Hauptinstrumente dabei.

So Recht und konkret was raten kann ich nicht, doch eins könnte gehen

Sexy von Marius Müller Westernhagen, da ist alles dabei und du könntest die Licks mit Trompete und Sax probieren

https://youtu.be/9GI6w6kChsI?si=VX4_S3QVpjQRAus2

Das spiele ich mit meiner Band ab und zu, da macht der Keyboarder die Bläser.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Sound of Silend würde mir spontan einfallen da gibt es auch zwei Versionen das Orginal ist von Simon and Garfunkel und die zweite Version ist von der Band Disturbt (hoffe habe es richtig geschrieben) musst du halt mit deinen Freunden anschauen welche der Mehrheit gefällt.