Lied für Saxophon, Klavier und Schlagzeug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Geht auch Keyboard? Nur mit Klavier Sax und Drums finde ich schwierig, es sei denn ihr sucht euer eigenes Arrangement. Ein paar Ideen, wo das gelingen könnte:

Gary Rafferty mit Baker Street

Alexandra Stan mit Mr. SAXOBEAT

Foreigner ... i wann Know what Love is

George Michael ... Careless Whispers

Leonard Cohen ... Hallelujah

Phil Collins ... one more Night

Gibt bestimmt noch ein paar mehr ... vielleicht ist ja hier schon was dabei. Aber eigentlich kann man fast alles auch umbauen. Wir covern Classic Rock Songs und müssen oft die zweite Gitarre gegen ein Keyboard ersetzen ... geht nicht immer aber immer öfter ;-). Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Der künstlerischen Vielfalt gib es Viele ... probiert es einfach aus. Bei manchen Liedern denkt ihr bestimmt: das ist es. Wenn man es probt, kommt nichts zuwege. Dann kommen andere Lieder zum Vorschein - und sie passen. Lasst es euch nicht vermiesen. Die Kombination ist eine Gute. Probiert mal "Sail along, silvry moon" - mit Klaviergeklimper. Das hab ich auch noch nicht gehört. Ist bestimmt spannend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rock'n'Roll zum Beispiel. Da gibt's viele.