Bandlieder für Gitarre Schlagzeug und Klavier?

2 Antworten

Samplet den Bass einen Durchlauf lang mit Bass, Keyboard, Gitarre mit Oktav-Filter oder A-capella.

Ersetzt das Klavier durch ein Keyboard und sampled den Bass. Spielt z.B. das Ostinato ein und ändert die Akkorde indem ihr den Grundton drückt.

Oder anders herum: Keyboards ersetzen die Flächen, der Gitarrist wechselt zum Bass.

Leoniden - Sisters

Tipp: Überlegt, wie Gitarre und Klavier einzeln begleiten.

Konstantin Wecker - Auf der Suche nach dem Wunderbaren

Reinhard Mey - Viertel vor sieben

Jochen Diestelmeier - Regen (Live)

Entleiht fehlende Instrumente in eurer Schule/ Musikschule/ Musikhochschule.

Selbst wenn ein Instrument fehlt, kann man ja trotzdem spielen. Vor allem das Klavier kann auch gut den fehlenden Bass ersetzen:).

Spontan fällt mir ein:

Alan Parsons Project - Doctor Tarr

Wolfmother - Sundial

Allgemein von den 2 Bands kann sicherlich viel covern ohne Bass.