Songs für Schülerband?

10 Antworten

Hi! Bezogen auf Deine Bandbeschreibung hier mal ein paar Vorschläge, bei denen eine Frau singt:

Moonlight Shadow von Mike Oldfield könnte ich mir sehr gut vorstellen, wäre mein Favorit.

I like Rock'n'Roll von Joan Jett ... geht immer, da müsstet ihr Euch hinsichtlich der Instrumente was einfallen lassen.

Bitch von Meredith Brooks passt auch.

Black Velvet von Alannah Miles.

Holding out a Hero von Bonnie Tyler ... aber das ist sowohl gesanglich als auch vom Arrangement her ne Herausforderung.

Oder was von Heart vielleicht: all i wanna do is make love to you oder Robin Beck ... first Time first love ....

Problematisch vielleicht, dass die Songs schon etwas älter sind ...

Schaut mal, vielleicht gefällt Euch ja eins. Bei allen genannten Stücken könnte ich mir was vorstellen mit Euerer Ausstattung, einen Teil davon spielen wir auch ;-) Gruss Don

Woher ich das weiß:Hobby

Huuuuhuuu !

vielleicht sowas hia oda so :

The Asteroids Galaxy Tour : Around The Bend

https://www.youtube.com/watch?v=yq-aNkBc2_M

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Schau mal auf ,,Everybody need somebody'' von den Blues Brothers

Vielleicht so par ruhige musik aus dem radio

"Erika", "im grünen Walde", "schwarzbraun ist die Haselnuss", "es war ein Edelweiß", "ade mein liebes Schätzelein" und "von Finnland bis ans schwarze Meer" wäre sicher was um Stimmung zu machen. Ich denke da kann jeder mitsingen 😉😂

Was möchtest Du wissen?