Songs für Schulband?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Besetzung könnt ihr Elton John rauf und runter spielen. Kommt immer gut!

Wenn statt Klavier auch Keyboard geht, könntet Ihr Euch auch mal an YES versuchen.

Überhaupt seit Ihr gut aufgestellt für die "alten" Rockbands wie Nazareth, Slade, Uriah Heep und Deep Purple. Diese uralten Nummern kommen auch immer gut zum Tanzen auf Parties.

Anold961
Fragesteller

Danke für deine Antwort, sehr hilfreich, da ich diese alten bands nicht kenne

ntechde  16.03.2024, 19:14
@Anold961

Oje! Jetzt versinke ich alter Mann in den Boden! 😂😂 Ja, ich gebe zu: Alles Bands aus den 70-ern, als Motorräder noch nicht aussahen wie Videorecorder, die Mädchen gelegentlich öffentlich ihre BH's verbrannten, die Jungs noch Jeans, Stiefel und Lederjacken trugen und die Musik noch von einem Plattenspieler oder einem Tape von Akai oder Revox kam.

Eure Opi's und Omi's waren unanständig geil drauf - glaub's mir! (Oder frag Omi!)

Gib mal bei Youtube "rock seventies" als Suchbegriff ein! Vielleicht findest Du was ganz Neues für Dich!

The messenger von linkin park

Anold961
Fragesteller

Da gibt es ja leider nicht so viele Instrumente, trotdem danke für deine Antwort

Damit kannst Du 1000de von Songs spielen.

Was für eine Art von Musik soll es denn sein?

Runaway von Bon Jovi wäre etwas, das man damit umsetzen könnte.

https://youtu.be/s86K-p089R8?si=nNhl1MaHHZod1SKi

Aber das ist halt schon so alt, das kennt keiner von Euch mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Anold961
Fragesteller

Rock oder Pop. Falls die Band es nicht mag kann ich es ja trotzdem für mich auf dem Schlagzeug spielen. Vielen Dank für deine Antwort!

wir haben letzten sommer diese lieder an nem fest gespielt,ist gut angekommen. aber wir hatten keine gittarre und nicht alle instrumente waren überall drinne

heat waves von glass animals

another loove tom odell

counting stars one republic

lovely billie eilish

in the end linkin park