Suche Lieder mit Bass, schlagzeug, Keyboard, Akustik- und E-Gitarre!

4 Antworten

Echt? Ich denke ihr habt ein Problem mit dem Setup Akkusik und E-Gitarre. Das zusammen gibts nämlich eher nicht. Deswegen die große Frage, warum Akkustik und E-Gitarre zusammen. Normal wäre: Rhythmus- und Lead-Gitarre. Sofern das erfüllt ist, habt ihr KEINE Probleme mehr Lieder zu finden. Aber dass E- und A-Gitarre in einem Lied sind, halte ich eher für den absoluten Sonderfall.
Es sollte für jeden Gitarristen übrigens rudimentär möglich sein, von E- auf A- oder umgekehrt umzusteigen. Insofern müssten die Leute an der Gitarre eben nur sich jeweils entscheiden, das anzugehen.

Hi. Das könnte ein Problem werden, da es meines Wissens nach erstmal gar nichts gibt mit akustik- und e-gitarre. Ich habe auch schon in Bands gespielt, wo ungefähr dasselbe Problem war. Ich empfehle euch, eim beliebiges Lied zu nehmen, und dieses dann so bearbeiten, dass jedes Instrument was machen kann. Alternativ besteht auch noch die Möglichkeit, dass ihr Selbstschreibt.

Warum bist Du nicht froh, wenn alle dabei sind? Man muss u. U. die Lieder nur ein wenig verändern.

Am ehesten würden sich Progressive Rock bands mit Hammond Orgel oder Keyboard anbieten. Bands wie alte Yes, Focus, Rush, Genesis usw. Wenn Ihr es nicht so vertrackt und komplex haben möchtet, nehmt einfach Stadion Rock von Bands wie Boston, Toto, Foreigner etc. Die benutzen alle oben genannte Instrumente und Akustik gitarren für Balladen und softere stücke. Wie mein vorredner schon sagte solltet Ihr die Lieder auch entsprechend anpassen damit sich die Akustikgitarre auch einfinden kann. Hoffe das hat etwas geholfen.