Eltern zum Instrument lernen überreden?

7 Antworten

Naja bevor du dir eine gute Musik schule suchst, kannst du deine Eltern eventuell erst mal zu einer oder zwei Probestunden überreden. Dafür brauchst du auch erst mal kein eigenes Instrument und lernst es dann auch richtig kennen.
Falls es dir dann doch nicht zu sagt, gibt es keinen großen Schaden im Geldbeutel und falls es dir gefällt lassen sich deine Eltern dann eventuell eher davon überzeugen, wenn sie auch sehen dass du auch aktiv dabei bist.
Auch hilft es wenn du einige Dinge selbst in die Hand nimmst, z.B. Schulen oder Gitarrenunterricht finden der Probestunden anbietet usw. eigeninitiative hat bei meinen Eltern immer geholfen. ^^

Bei ebay gibt es ganz viele gebrauchte Gitarren für sehr günstig. Du könntest erstmal mit Selbststudium anfangen (z.B. Youtube nutzen oder dir Gitarrenbücher kaufen, vielleicht gibt es die auch gebraucht) wenn du ordentlich am Ball bleibst, bekommst du vielleicht professionellen Unterricht und irgendwann eine bessere Gitarre. Du du schaffst alles autodidaktisch :)

FriedaKamari  18.04.2023, 22:45

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber Musik soll gut für das Gehirn sein

lyrvd
Fragesteller

Danke, ich schaue mir ganz viele YouTube Videos zur Zeit an :) Hoffentlich helfen meine Eltern mir, einen guten Lehrer zu finden, da ich Angst hab alleine etwas falsch zu machen.

Sprich mit ihnen - vllt. musst Du sie garnicht überreden...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klavier - Gesang - Gesellschaftstanz

Musik machen bildet weiter, ist gut für die Aufmerksamkeit, ist eine sinnvolle Beschäftigung im Gegensatz zum Handy, baut Stress ab, fördert die Kreativität sowie motorische Fähigkeiten und verbindet mit anderen Leuten.

lyrvd
Fragesteller

Das werde ich meinen Eltern sagen :D

Sag denen, dass du Gitarre lernen willst und wenn du aufgibst, gibst du den Eltern die Kohle irgendwann zurück. Lg und viel Glück

lyrvd
Fragesteller

Guter Punkt, auch wenn ich definitiv nicht aufgeben werde, weil mich die Gitarre total begeistert.