Was spielt ihr für Instrumente?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gitarre 35%
Klavier 30%
Anderes (Kommentare) 22%
Schlagzeug 4%
Flöte 4%
Keins 4%
Bass 0%

10 Antworten

Gitarre

Guten Abend!

Ich selber spiele einen Zupfinstrument. Genauer gesagt spiele ich momentan primär eine E-Gitarre. Zur Zeit habe ich eine Fender Stratocaster ;). Sonst spiele ich gelegentlich auch noch normale Akustik Gitarre. Ich glaube das ist eine Westerngitarre ;)

momentan bin ich 16 Jahre alt und männlich und spiele Gitarre nun seit nahezu zehn Jahren 😉. Angefangen habe ich mit der Akustikgitarre und seit circa 6,5 Jahren spiele ich nun E-Gitarre.

Dennoch macht mir die E-Gitarre viel mehr Spaß. Man kann alle möglichen Ton erzeugen und hat viele Freiheiten. Auch ein Solo klingt immer wieder gut, aber theoretisch könnte man auch Lagerfeuerlieder spielen. Das macht das Instrument so individuell.

Außerdem mag ich, wie viele man doch den Ton beeinflussen kann. So gibt es zum Beispiel sehr oft das E als Ton. Aber jedes klingt anders und auch wenn es in der gleichen Oktave ist, hat es immer einen anderen und eigenen Ton. Das macht es individuell und einzigartig!

dann habe ich vor gut sechs Jahren auch für zwei Jahre ungefähr Trompete gespielt. Auch ein sehr schönes Instrument!

Spielst du auch ein Instrument?

Leyrin
Fragesteller

Hey, das klingt sehr cool! Ich spiele seit fast 6 Jahren Klavier (ich bin 13) und versuch mir selbst Gitarre beizubringen. Außerdem singe ich

WeltraumVoyager  24.03.2024, 18:09
@Leyrin

Puh okay 😂. Das wird schwerer 😂. Ich spiele ja fast nur noch E…

Kannst du denn schon die richtige Anschlagtechnick? Die ist essenziell

Klavier

Hab ich jahrelang gespielt, aber inzwischen bestimmt seit einem Jahr nicht mehr aktiv

Leyrin
Fragesteller

Okay cool. Ist ein schönes Instrument ❤

Schlagzeug

... schon seit über 30 Jahren und ein bisschen EGitarre.

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Leyrin
Fragesteller

Mega cool! Spielst du in einer Band? Oder hast du mal?

DonCredo  24.03.2024, 18:02
@Leyrin

Ja, in einer Classic Rock Coverband. Bin da auch parallel der Sänger. Ist aber nichts bekanntes, nur Hobby. Grillhütten, Polterabende oder was sich halt ergibt.

WeltraumVoyager  24.03.2024, 18:07

fast bestes Instrument - Gitarre ist noch besser 👍🏻🤭

Klavier

...und ich hab tatsächlich im Januar mit Geige angefangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹
Gitarre

Ich spiele seit über 20 Jahren Gitarre.

Leyrin
Fragesteller

Voll cool 🤩🤩 Gitarre ist ein cooles Instrument. Würde ich auch gerne können. Spielst du E oder akustisch? Hast du irgendwelche Tipps?