Fender strat ständig am schnarren?

2 Antworten

Hallo,

warst du denn auch vor Ort als das Instrument eingestellt wurde? Wurde sich auch angesehen wie du spielst?

Lass mal jemand anderen, mit mehr Ahnung über das Instrument schauen und spiel dabei auch vor und gib direkt Feedback.

tillchenala
Fragesteller

Moin und Danke für deine Antwort.
Also ich war dabei (Er hat mir alles schritt für schritt gezeigt, damit ich es selbst machen kann) und hab die Gitarre auch gespielt, an der hohen saitenlange stört mich jetzt prinzipiell auch nichts, solange das das schnarren minimiert. Er meinte ja auch, dass Fender allgemein sehr schnarrig sind, also bin ich davon ausgegangen dass es besser nicht geht. Ich denke auch dass er Ahnung hat. Google Bewertungen sind viele mit 4,5 sternen und er macht das Beruflich

KarlKlammer  07.11.2023, 19:00
@tillchenala
Er meinte ja auch, dass Fender allgemein sehr schnarrig sind (...)

Das ist halt Quatsch. Dann hat die Gitarre ein schlechtes Setup.

tillchenala
Fragesteller
@KarlKlammer

Alles klar, danke. Ich wende mich dann mal an einen anderen gitarrenbauer

Nach Fachmann hört sich das für mich nicht an.

Wenn Saiten schon gegen die Bundstäbchen schwingen, feile ich doch nicht die Nuten tiefer.

Meine Strat schnarrt nicht; täte sie es, ginge ich zuerst an den Hals, danach an den Steg, der Sattel sollte bei Auslieferung schon sauber genutet sein.

Alles Gute!