E Gitarre hat Probleme, schnarrt, Saiten springen während des Spielens aus dem Sattel etc.?

2 Antworten

Servus, wo ist das Foto?

ich glaube nicht dass mit dem Sattel etwas nicht stimmt. Probiere doch mal 9er Saiten für Anfänger sind die eh besser deine Fingerkuppen werden es dir danken.

Ich würde die Saiten abnehmen oder ganz locker lassen und dann den Hals einstellen, die Gitarre schnarrt weil der Hals krumm ist und der Steg wahrscheinlich zu niedrig ist.

Hier findest Du eine tolle Anleitung dazu:

https://youtu.be/j_BcLbF2lI4

Woher ich das weiß:Hobby

Harley Benton ist eine Billigmarke, erwarte dir nicht zu viel. Schnarren kann auch an der Sattelhöhe liegen, aber ich würde dir empfehlen, in einen Gitarrenladen zu gehen und zu fragen, was eine Kompletteinstellung der Gitarre kostet.