Harley benton gitarre saiten sind viel zu nah am hals was soll ich tun bin anfänger?

Übrigens direkt als ich probiert habe sie zu stimmen ist die h saite gerissen weil es so geklappert hat und ich dachte man muss einfach enger kurbeln

1 Antwort

Von Experte DonCredo bestätigt

Ich würde dir empfehlen, erst mal neue Saiten zu kaufen, was du ohnehin bei jeder neuen Gitarre tun solltest. Die aufgezogengen Saiten bei preiswerteren Gitarren sind meistens von niederer Qualität. Dabei kauf dir auch gleich ein vernünftiges Stimmgerät, dann passiert dir das Malheur mit der B-Saite nicht nochmal. Die verbauten Stimmgeräte sind nämlich oft von gleicher Qualität, wie die Saiten ;-)

Das Besaiten der Gitarre solltest du dir von einem Gitarristen zeigen lassen. Im Prinzip ist es kinderleicht, wenn man einige Dinge beachtet. Es gibt auch zahlreiche Online-Tutorials dazu.
Im Internet, auch auf der Seite von Thomann, findest du übrigens auch Tutorials, wie du den Hals richtig einstellen kannst.
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_page_gitarrenpflege_die_einstellung_der_halskruemmung.html

Woher ich das weiß:Hobby