Gute E-Gitarren für fortgeschrittene Spieler?

2 Antworten

Auf böse Überraschungen, wenn man die Gitarre das erste Mal anspielt und das einem im Vergleich mit anderen Gitarren auffällt was die Beste der Auswahl ist. Das ist genau der Grund, weswegen dir jeder sagt, das du eine Gitarre anspielen musst, damit du genau solche Fälle verhinderst.

Hi! Hast Du die Fender schon mal in der Hand gehabt und gespielt?

Ich will Dich nicht mit meinen Erlebnissen langweilen, aber wenn Du soviel Geld ausgeben willst, wäre mein Weg, mir einen Tag Zeit zu nehmen, in einen grossen Gitarrenladen gehen und alles Antesten, was mir ins Auge springt. Ich habe das bei meiner ersten Gitarre so gemacht: 194 km einfach zu Thomann und dann viele Modelle ausprobiert. Klar, es hätte vielleicht auch kürzere Wege gegeben, aber bereut habe ich es nicht, war ein schöner "ich-zeit-tag".

Gruss

Vando  30.11.2023, 09:48

Ich hab das Ganze gleich 3 mal gemacht, als ich 1200 für ne Gitarre dagelassen hab. Alles Tagesausflüge mit über 200km eine Strecke.

DonCredo  30.11.2023, 09:49
@Vando

So sollte es sein, ich hab damals ja sogar "nur" 400 Euro ausgegen ... 👍

oogabooga679  30.11.2023, 10:47

Ein Ausflug zu Thomann macht ohnehin Spaß, das ist wie ins Museum zu gehen 😂