Harley Benton GL-2NT Guitarlele Bundle Harley Benton?

3 Antworten

Eine Guitarlele ist keine Gitarre. Sieht ähnlich aus und jemand, der Gitarre spielt, kann darauf schnell spielen lernen.

Aber sie ist a) viel kleiner und vor allem b) anders gestimmt als eine Gitarre und daher nicht zum lernen des Gitarrenspiels geeignet.

Ist zwar keine "Kindergitarre", wäre allerdings nichts für mich und andere Puristen; entweder Gitarre oder Uke.

Eine ähnliche Zwiespältigkeit könnte auch zwischen Banjo und 6-Saitiger Gitarre mit Trommelfell-Decke. Hier nehmen fleißige Musiker auch ein Banjo mit 4 oder 5 Saiten und zusätzlich etwa einer Dobro.

1/8 heißt, das sie eben nur die (Korpus)Größe von ein achtel ggü einer 1/1 Gitarre hat. Wenn Du mit Gitarre anfangen willst ist das wohl eher nichts. Schon weil die Stimmung (A/D/G/C/E/A) von der einer richtigen Gitarre (E/A/D/G/B/E) abweicht. In deiner Preisklasse würde ich eher sowas nehmen. Wobei, ich würde den Besuch in einem Laden dem Versand vorziehen, weil dann weißt Du, was Du mit nach hause nimmst. Gerade bei Gitarren ist jedes Instrument anders.