Welcher Verstärker für meine e-Gitarre?

2 Antworten

Hi! Dieses Feld ist soweit wie der Ozean - der Rocksound entsteht ja nicht ausschließlich durch Gitarre und oder Verstärker.

In welchem Umfeld spielst Du (was brauchst Du an Leistung, Lautstärke), Combo, modelling Amp ... usw.

Ich rate Dir, die Gitarre unter den Arm zu nehmen und in einen Gitarrenladen zu fahren und auszuprobieren.

Ich z.B. spiele eigentlich wenn überhaupt laut nur über einen kleinen Übungsamp (den hier: DC-15 | MUSIC STORE professional )

und habe ein Multieffektgerät, über das ich meist mit Kopfhörer spiele, das liefert den Sound. Schau hier, die kleinere Version von meinem:

Zoom G3Xn – Musikhaus Thomann

Wenn Du da drauf gehst findest Du ein Video von Bonedo, da kannst Du Dir das mal anschauen. Sowas ist durchaus eine Option und Du kannst das später an jedem Verstärker weiter nutzen ...

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja.

Niemand kennt deinen Sound.

Eigentlich müsstest du deine Gitarre nehmen, in ein geschäft gehen und ausprobieren