Zweit Gitarre für Anfänger- Mittelmäßigen Spieler?

2 Antworten

Hängt wirklich davon ab, welches Budget du zur Verfügung hast. Es kann sich auch lohnen Geld in die Gitarre zu stecken, um sie für dich besser zu machen. Sprich ein Setup, Tonabnehmer und Elektronik oder bessere Mechaniken. Das lohnt sich aber nur, wenn du grundsätzlich mit dem Spielgefühl zufrieden bist.

Software oder Modler können wie oogabooga679 schon gesagt hat eine Vielzahl an Sounds ermöglichen. Meine persönlichen Empfehlungen für Pedals für Metal wären ein Gate, ein Overdrive, ein Whammy oder ein Wah.

Software und Plugins wären, aber erstmal die preiswerteste Lösung, wenn du die nötige Hardware hast. Sonst lohnt sich als Übungsverstärker der Boss Katana 50.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für eine größere Auswahl an Sounds kommt auf jeden Fall ein neuer Verstärker bzw. Pedals in Frage. Es gibt viele digitale Modeling Amps, die viele Parameter zum Rumspielen haben. Bei denen braucht man nicht unbedingt ein Pedal, weil sie schon alle Effekte haben. Ich spiele meistens mit Software an meinem PC (über ein Interface) und ehrlich gesagt habe ich da ZU viele Effekte und ich klicke mich mehr durch, als dass ich tatsächlich spiele 😂.

Deine E-Gitarre ist eine der billigsten auf dem Markt, also falls du damit auch nicht ganz zufrieden bist, wäre das ebenfalls eine Upgrade Möglichkeit. Am Sound würde das aber nicht so viel ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth