AMP FÜR E GITARRE?

https://vm.tiktok.com/ZMFptx1X3/ ich will diesen sound irgendwie bekommen. Wie krieg ich den hin? Oder ist der auf dem amp drauf??

1 Antwort

Dann üb` `mal fleißig!

Beides sind Übungsverstärker. Beide sind mit Vorsicht zu genießen.

Schau Dir die kleinen HB Röhrenverstärker an! Der kleine 5-Watt tut bei mir an einer 12"-Box Dienst als Übungs-, Probenverstärker, oft auch auf der Bühne mit Mikrofon abgenommen. 5"-Speaker klingen nach Kofferradio.

lol123816
Fragesteller

ahhh okay danke! Weißt du ob man mit dem oben genannten amp den selben sound wie in dem video (oben verlinkt) hinbekommt? Würd mich interessieren da der sound echt geil is

hoermirzu  14.12.2022, 16:26
@lol123816

Aus Röhrenverstärker bekommt man solche Sounds raus; Clapton macht`s vor.

lol123816
Fragesteller
@hoermirzu

hast du gute aber auch vom preis her nicht so teure zu empfehlen?

hoermirzu  14.12.2022, 21:29
@lol123816

Der Tube 5 von Harley Benton ist nach einer Schaltung gebaut, die es schon fast genauso vor hundert Jahren gegeben hat. Alle großen Amphersteller haben irgendwann diese gebaut. Günstiger als der HB Tube 5 geht es nicht, der nächste wäre der Laney Cub 8, der ebenfalls einen Lautsprecherausgang hat, ist etwas teurer; das geht bis zum Fender 57 Custom Champ.