Harley Benton ST-20 BK Standardsaiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es eine Strat-Kopie ist, denke ich, dass es ein 009-042-Satz ist. Leider ist auf der Thomann-Seite nichts erwähnt.
Frage doch per Mail an gitarre@thomann.de nach.

Vielen Dank. Bin ein Musik Laden der hat mir das auch gesagt. Aber trotzdem danke. Naja und dann wird wohl bald auch mal eine neue Gitarre fällig ;)

0

Bei der ST -20 SB steht:

"Saitenstärke ab Werk: .009 - .042"

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbms15sb_egitarre.htm

und es ist kaum davon auszugehen, dass auf deiner Gitarre eine andere Saitenstärke aufgezogen ist, nur weil sie schwarz ist 

:-)

Nimm irgendwelche ganz normalen Saiten, Ernie Balls nehm ich persönlich gerne. D'Addario sind auch gut. 

Ich bin normalerweise ein Fan von Harley Benton, aber kauf dir *nicht* die Saiten von denen, die sind ein Reinfall. Mit denen kann man allerhöchstens einen Kaninchenstall bespannen aber keine Gitarre.

Weißt du warum die Saite gerissen ist (z.b. beim Stimmen überdreht) oder ist das einfach so passiert? Dann würde ich vielleicht mal Sattel und Steg der Gitarre überprüfen, ob da vielleicht etwas rau oder scharf ist, was die Saite kaputt gemacht hat. 

Es muss nicht sein, aber bei Gitarren ab Werk kann es in der Preisklasse schon mal vorkommen dass die Verarbeitung nicht optimal ist.

Vielen Dank, hab aber schon neu aufgezogen ;) Die ist einfach beim Spielen gerissen (die Stand 4 Jahre im Schrank!!)

0

Gitarrensaiten (b) auf C stimmen?

möchte nen weiteres liedchen spielen, allerdings wird empfohlen die b saite auf c umzustimmen? wie gehtn des? geht des mit einem stimmgerät?

"Tuning: First you need to tune B up to C (EADgce)"

als stimmgerät hab ich 1x HARLEY BENTON MT100

habe ne: 1x HARLEY BENTON HB CUSTOM LINE CLD-10SCE-LH BK - gitarre mit D'addario exp 16 - light acoustic saiten drauf (neu)

...zur Frage

Worauf muss ich achten beim Kauf von Tonabnehmern für meine E-Gitarre?

Hallo,
Ich habe mir vor einer Zeit einen Gitarren Bausatz (Harley Benton Electric Guitar Kit DC Style) bei Thomann bestellt. Ich habe ihn zusammen gebaut, Lackiert, Saiten aufgezogen, etc. und habe sie jetzt fast 2 Monate. Aber nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das der Sound bei vielen  Lieder gerade im Rock-Metal Bereich nicht sehr berauschend ist. Mein Gitarren Lehrer hat mir geraten die Tonabnehmer auszutauschen und bessere einzubauen. Ich bin aber in gerade solchen Sachen wie die Technik ein ziemlicher Anfänger. Es wäre sehr nett wenn ihr mir Rat geben könntet welche Tonabnehmer für meine Gitarre passen, Welche gut für Metal Sounds sind, Und ob ich noch irgendwas verändern müsste bei der Gitarre... Links zu verschiedenen Seiten wären auch gut und vielleicht auch ein Tipp wo man sich in sowas einlesen kann...

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Sind Harley Benton Gitarren gut?

Hallo, ich möchte mir eine neue Gitarre zulegen und bin auf die Hersteller Harley Benton gestoßen. Diese Gitarren sind sehr günstig haben aber trotzdem gute Bewertungen. Dazu sehen sie meiner Meinung nach sehr gut aus. Bitte Hilfe !

...zur Frage

Anfänger E-Gitarre mit Harley Benton?

Mein Budget sind ca. 300€, ich schätze ich sollte um die 100€ für den Verstärker einplanen und den rest eben für die Gitarre, also um die 200€. Ich könnte eine gebrauchte kaufen, oder eine Harley Benton. Die werden auf Thomann ja relativ gut bewertet, andere jedoch sagen, Harley Benton ist Mist und hat einen schlechten Ruf/ schlöechte Qualität. Bei der gebrauchten bräuchte ich jemanden, der sich auskennt zum Probespielen und könnte einen Schrotthaufen geliefert bekommen.

Sollte ich lieber im Internet bei Thomann bestellen (wohne weit weg von der Thomann- Filiale, da diese ja jetzt soweit ich weiß nicht mehr in Frankfurt ist) oder bei Amazon? Oder sollte ich besser im Musikladen kaufen? Da ist es eben teurer...

Was empfehlt ihr mir?

Danke!

...zur Frage

Gitarren Saiten länge?

Hey, ich habe eine Rechtshänder E-Gitarre zu einer Linkshänder Gitarre umfunktioniert und nun brauche ich allerdings noch Saiten die länger sind als normal da die E Saite länger sein muss... Habt ihr einen rat oder Vorschläge welche Saiten ich kaufen soll?

Danke im Voraus

...zur Frage

Für wen eignet sich die 6-Saitige E-Bassgitarre?

Ich habe mir natürlich viele Videos zu diesem Thema angeschaut, möchte aber zusätzlich wissen, welchen Zweck der 6-Saiten-Bass erfüllen soll?

Ist er eher für Musiker gedacht, die viel alleine spielen? Ist das ein Versuch, den 4-Saiten-Bass zu einer "normalen" 6-Saiten-Gitarre zu erweitern, weil man mit ihm auch differenziertere Akkorde greifen kann als nur mit vier Saiten? Eignet sich die 6-Saitige Bass-Gitarre zum Spiel in einer Band? Oder ist ein Bass, der im Umfang zu weit in die Höhe geht, dann kein Bass mehr und kann in einer Gruppe, wo andere Instrumente/Stimme(n) die hohen Lagen ausfüllen, eher hinderlich sein. Mir fällt keine berühmte Rockgruppe ein, die einen 6-Saiten-Bass benötigt...; und auch die tiefste Saite des 6-Saiten-Basses - von wem wird sie schon in der großen Rockmusik benutzt... ?

Ist also der 6-Saiten-Bass eher für Experimentalisten und musikalische Individualisten? Was ist die Philosophie, die hinter einem solchen Bassgitarrenmodel steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?