Wieviel ist eine Fender Squire Stratocaster aus Korea wert (ca.1980er-90er)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schliesse mich data 2309 an, mit einer Ergänzung.

Die Standard-Modelle in Standardlackierung (sunburst, weiß, schwarz, creme) gehen für maximal 150€ - je nach Erhaltungszustand oder Gebrauchsspuren.

Es gibt immer wieder Squiers in Sonderausstattung und Sonderlackierung, die deutlich höher gehandelt werden. Es gab ein Modell mit einer Lackierung, die an die Franken´strat von Eddie van Halen angelehnt war, die ziemlich begehrt ist.

Hängt immer davon ab aus welchem Holz sie "geschnitzt" sind. Viele der aktuellen Modelle werden aus Pappel gefertigt, die nehme ich nicht einmal in die Hand.

Dass Gitarren in Fernost produziert werden, ist kein Makel, kommt immer darauf an, wie das einzelne Instrument verarbeitet ist. Man kann auch immer wieder von den Marktführern enttäuscht werden, genauso wie NoNames positiv überraschen können.