Wieviel ist meine Fender Stratocaster wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, JustinTime!

Du wirst geschockt über den Preis sein, den Du für dieses Teil noch bekommst...!

http://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/250114-fender-stratocaster-mexico-wieviel-ist-die-noch-wert.html

Versuche es mal über "Quoka"oder "markt.de"!

Ich würde diese Gitarre behalten!

Viel Glück!

LG,

Gerd

"..........................Wieviel ist meine folgende E-Gitarre heute wert? Fender Stratocaster Made in Mexico Bj: 1997 Fat Strat 2 x single coil / 1 x Humbucker Korpus: Olympic WHite Hals: Rosewood Zustand: 7,5 / 10 Jahrelang gespielt, aber keine großen Dings oder Dongs, nur typische feine Plektron Spuren und leichter "Verschleiß" der Bünde. "

Neupreis war ca. 600-700 DM - schätz ich mal !

Erzielen lassen sich auf jeden Fall ca. 150.- bis 200 € .

Falls du sie bei einem Neukauf in Zahlung gibst - liegt vllt. noch etwas mehr drin !

Alles Gute !

Das Problem hier ist MIM (Made in Mexiko). die Made in USA oder Made in Japan (MIJ) werden deutlich höher gehandelt. Die Mexiko Strats u. Teles sind einfach nicht so gut (außer vlt. die Classic Player u. Baja Teles) wie die USA o. Japan Fender. Das liegt auch an der Holzauswahl und anderen Materialien die in Mexiko verbaut wurden. Auch wenn sie schon älter ist, steigt sie kaum im Wert. Das ist auch bei den USA und Japan Gitarren deutlich anders.

Deine Mexiko Stratocaster (die ich auch selber schon hatte, auch in Olympic White) schätze ich auf ca. 300 - 350,-€... zumindest würde ich die nicht unter 300 verkaufen (ist ja immer noch eine "Fender" und keine Squier Strat).

Du kannst einige Musiker immer noch mit dem Wort "Vitage" verzaubern und mit einem guten Text und guten Bildern diesen Preis auch sicher erzielen. Vielleicht hast du Glück und es zahlt dir einer sogar mehr, dann würde ich aber bei 450,- € ansetzten - runtergehen kannst du dann ja immer noch...;-)

Je nach Zustand, würde ich jetzt ca. 500 € schätzen, ohne die Gitarre gesehen zu haben. Neu, werden Mexico Strats ab 700 € gehandelt. Am Besten, du lässt mal einen Fachmann draufschauen, der den Preis bzw. Wert schätzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Eher mehr als wenig. Lass sie mal seriös von einem Fachmann schätzen.