Gitarren Saiten zu weit weg?

3 Antworten

Das kann man verändern. Z.t. mit einerer Einstellschraube am Hals oder mit einem Absenken des Steges. Das sollte jedoch von jemand gemacht werden, der sich auskennt: zu weit abgesenkt fangen die Saiten an zu scheppern, zu wenig abgesenkt lässt sich eine Gitarre schlecht spielen. Das ist eine Gratwanderung...

Sieht nacht eine Strat/Kopie aus, also müsste man hinten an den kleinen Schräubchen am Steg, die Saitenlage einstellen können. Wenn du das nicht selber kannst, geh zu einem Musikgeschäft oder ggf. kann dir da auch ein Gitarrenlehrer zur Hand gehen.

Hallo movieloverr!

Es liegt entweder am Steg, an der Brücke, sofern deine Gitarre eine hat, oder am Sattel. Das sollte sich jemand in einem Musikfachgeschäft ansehen.

LG

gufrastella