Kapodaster gitarre?

3 Antworten

Wenn bei der Verwendung eines Kapodasters einzelne Saiten schnarren, könnte dies daran liegen, dass der Kapodaster nicht korrekt befestigt ist. Es ist wichtig, den Kapodaster sorgfältig an der Kopfplatte zu befestigen und sicherzustellen, dass er fest sitzt, um sicherzustellen, dass er die Saiten korrekt fixiert.

Es könnte auch sein, dass der Kapodaster nicht für die Saitenstärke und den Halsdurchmesser der Gitarre geeignet ist. Wenn der Hals deiner Takamine sehr dicken ist oder wenn du sehr dicke Saiten verwendest, könnte es sein, dass der Kapodaster nicht richtig funktioniert. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, einen Kapodaster zu verwenden, der speziell für Gitarren mit dicken Hälsen oder dickeren Saiten ausgelegt ist.

Möglicherweise hat auch die Gitarre ein Problem, dass nämlich die Bünde nicht in der richtigen Position (Höhe) sind. Betrifft eher billige Gitarren. Eine Takamine sollte allerdings nicht davon betroffen sein.

Mein klassischer G7th funktioniert auf meinen vier Westerngitarren einwandfrei. Alle mit 12er Saitensätzen, 3 mit 44,5 mm Halsbreite am Sattel, eine mit 46 mm.

Ich würde empfehlen, noch weiter mit der Kapo-Position zu experimentieren.

GuitarGod170412
Fragesteller

ok vielen dank, es wird schon bessser mittlerweile