Ist das eine witzige Anmerkung beim Stimmen einer Gitarre?
Die dicke E Saite, die A Saite, die D Saite, die G Saite (der Ton bekommt Füße) die H Saite und zum Schluss die dünne E Saite. (Und während des Stimmens war dieser Ton auf Diät)
6 Antworten
Ich spiele seit über 35 Jahren klassische Gitarre und finde ehrlicherweise nichts daran lustig. Ich verstehe noch nicht einmal, was das aussagen soll... Vielleicht will es kindgerecht sein?
Dabei eignet sich die Terz zwischen G- und H-Saite bestens, um die Gehörsdisposition (und ggf. auch den Tonartenzirkel) zu erklären.
Nein. Finde ich nicht witzig.
Eine alte Dame geht häufig einkaufen
So wurde mir das damals eingerichtet, obwohl ich mittlerweile überhaupt nicht mehr in Standard spiele.
Nö, weiß nicht, was daran witzig ist. Es wäre vielleicht amüsant, wenn man ein neues Akronym für EADGHe erfindet, damit ein Anfänger es besser merken kann.
Daran ist nun wirklich nichts witzig, auch nicht originell. Geht eher in Richtung peinlich-verkrampft. Aber das ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks ...
Kann ich verstehen. Dann lass Dir doch mal was Lustiges einfallen.
Bass Töne sind immer sehr tief, wie tief sind die denn, kann man das messen wie tief die gehen?
Das hat jetzt irgendwie nichts mit dem Thema zu tun. Guck hier, natürlich kann man die messen.
Musik Theorie ist mir einfach zu trocken