Floyd Rose stimmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ne Menge Erfahrungen - aber ob die richtig sind? 🤷🏻‍♂️😆

ich hab das am Anfang immer ganz normal gemacht. Alte Saiten runter (abkneifen) - neue Saiten drauf. Hat auch immer soweit geklappt. Ich habe auch nie irgendwelche Tipps verfolgt, weil es auch so problemlos ging. Und auch tagelang stimmstabil (nur selten mal an der Bridge nachgestellt.

Man kann das aber auch durchaus so machen wie du sagst ( bzw. gehört hast).

Oder Saite für Saite (nicht alle gleichzeitig runter): zB erst die dicke E Saite runter und dann die neue drauf, dann die dünne e-Saite, A-Saite, b-Saite, D-Saite, G-Saite.