Gittaren Hals schief?

3 Antworten

Vielleicht eine Alternative_ geh doch auch zum anderen Musikladen hin und verlang nach einem Spezialist, welche dich gut in Frage "Gitarre" beraten kann und bring dein Instrument mit. Zweite Alternative_ geh doch zu einem guten Gitarrenlehrer hin.- das sind meisten neutrale Menschen und werden dir kein Schmu erzählen.Sie werden dir möglicher weise auch mit der aufkommender Reparatur helfen können:professionell und günstig.

Also erstmal vorweg: was du wahrscheinl. schon wissen wirst: zwischen dem 18. u. 19. BU muss auf jeden Fall das Intervall einer kleinen Sekund liegen, (entspricht 1einem HTS).

Ist es eine PAULA Style oder tatsächl. eine originale Les Paul (Custom, Studio oder...etc.) wegen der Rentabilität. Der Hals ist ja somit einverleimt bzw. ein Stück mit dem Korpus, unverschraubt. Bei einem verschraubten Hals lässt sich viel über den HalsStab justieren. Hinten über die TailStopBridge kannst du verzogenes Holz nicht (kaum) genügend korrigieren. Das ist normalerweise zum Einstimmen auf verschieden stark gespielte SaitenStärken. Such'am Besten über Google bei dir lokal, einen geeigneten MusikTechniker; die besten Leute für solche Fragen sind normalerweise GuitarTourRoadies.

Generell praktischer Tip: Gitarre nie zu nahe an d. Heizung; nie zu hohen Temperaturspannungen aussetzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studienplatz am M.G.I. München
Aprikosenfeuer
Fragesteller

Es ist eine paula style Gitarre keine originelle gibson und auf der dünnen e saite ist der Ton zwischen den 16 und 18 bund ein a6# was mir den Gedanken gibt das es vielleicht einfach ein hoher bund ist der im weg steht

Wenn tatsächlich das Holz des Halses verzogen ist: kann man das nicht reparieren... Vielleicht schaust du mal entlang der Saiten, so daß diese fast nur noch ein Punkt ist.. und dann den Hals anschauen. Dann würde eine Krümmung auffallen.

Aprikosenfeuer
Fragesteller

Mir ist da keine Krümmung aufgefallen, ich glaube ich gehe damit einfach zum anderen gitarrenbauer und höre mir eine zweite Meinung an