Warum haben Dreadnought Gitarren bei den beiden hohen Saiten immer so ein Klirren?

1 Antwort

Das haben sie eigentlich nur, wenn etwas schlecht eingestellt ist. Ich würde einmal auf den Sattel tippen, dass dort nachgefeilt gehört. Aber nicht selber, außer, du weißt genau, was du tust 😉😊

Lg

Hummingbird666
Fragesteller

Nee, ich kann nur den Halsstab einstellen. Aber ich will natürlich gleichzeitig eine möglichst flache Saitenlage. Mir ist das bisher nur bei Dreadnoughts aufgefallen. Bei allen anderen, die ich in der Hand hatte, ist das nicht.

Mixedwrestler  02.11.2023, 10:50
@Hummingbird666

Das hat eigentlich nichts mit der Bauart oder der Körperform zu tun. Ich würde sie mal zu einem Gitarrenbauer bringen. Das wird nicht viel kosten, aber er wird das sicher beheben können 😊

Mixedwrestler  02.11.2023, 10:53
@Hummingbird666

Achsoooo😂😂 Na, in dem Fall sollte das natürlich vor dem Kauf noch behoben werden 😅

(und alle anderen Einstellarbeiten)