Wie viele Instrumente spielt ihr?

16 Antworten

Mein Hauptinstrument ist die E-Gitarre, die ich auch in einer Band spiele. Außerdem habe ich zehn Jahre Unterricht in klassischer Gitarre gehabt und auch zwei Jahr Klavier. Zudem spiele ich ein wenig Schlagzeug (nicht virtuos, aber für die wichtigsten Grundrhythmen reicht es) und E-Bass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

Ich spiele mehrere Blechblasintrumente - vom Plesshorn ("Jagdhorn") über Trompete, Flügelhorn bis zur Fanfare.

Am 25. haben die anderen "Dorfhornisten" und ich wieder einen Auftritt, fahren dann zu zwei Alten-/Pflegeheimen und geben dort ein Weihnachtliches Konzert - schön zu sehen, wie sich die Leute darüber freuen.

Danach geht's dann bei uns im Dorf weiter - aber dann mit Waffeln und Glühwein...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich spiele seit meiner Kindheit Violine. Ich habe mich auch mal ans Klavier getraut, aber meine Motivation noch ein Instrument zu lernen hielt sich in Grenzen

Wirklich spielen auf vorzeigbarem aber nicht professionellem Niveau kann ich nur Schlagzeug.

Von früher kann ich aber noch etwas Klavier spielen und beschäftige mich gerade mit der eGitarre und versuche die ein bisschen zu erlernen.

Gruss

Ich spielen Tin Whistle und versuche seit einigen Tagen Westerngitarre zu lernen.

Als Kind habe ich Blockflöte gespielt, das dürfte ich auch noch bringen.

Ebenso habe ich Klarinette zwei Jahre in der Grundschule gespielt, aber mal abgesehen davon das es mir aufgrund von einer Einschränkung nicht mehr möglich wäre dieses Instrument zu greifen dürfte ich da nur noch die Töne C bis B heraus bekommen.