schwerstes und leichtestes Instrument?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Triangel und Schlaghölzer sind definitiv die einfachsten Instrumente :D

Die schwersten sind sicherlich Geige/Violine, Cello und Piano. Man muss sicherlich sehr lange lernen um sie zu beherrschen und man braucht auch etwas Talent ;))

das schwerste dürfte bestimmt eine der grossen alten mevhaniscvhen Kirchenorgeln sein.

Einige elektro-pneumatische Orgeln sind, meiner Meinung nach, schwieriger zu spielen, als noch mechanische Orgeln. Und zwar deshalb, da der Druckpunkt bei einer mechanischen Orgel schwerer ist, als auf einer elektrischen.

Ist Geschmackssache :D

0

Theremin ist wohl das schwerste :D

Mit welchem Instrument soll ich anfangen?

Ich habe noch nie ein Instrument gespielt ... Aber welches Instrument kann man relativ leicht erlernen? Mein Lieblingsinstrument ist das Klavier, aber ich weiß nicht ob ich mit so einem Instrument anfangen sollte. Die meisten sagen ja das es schwer ist, Klavier zu spielen ... Ist eine Gitarre vielleicht besser?? Ich brauche dringend Rat von irgendjemanden der ein Instrument spielt und weiß, welches für Anfänger gut geeignet ist!

...zur Frage

Welches ist für euch das "schönste" Instrument?

Welche Instrumentengattung findet ihr persönlich am "schönsten". Und welches Instrument mögt ihr am meisten?

Würde mich mal interessieren! :)

...zur Frage

FESTIVAL YES OR NO?

1. Wer hat Erfahrungen mit Festivals wie Splash! oder SMS?

2. Könntet ihr so eine Bucketlist aufstellen was man für wichtige Dinge braucht,
(da ich dieses Jahr das erste mal zu so einen großen deutschen Festival gehen möchte, jedoch nicht genau weiß an was man da alles denken muss.)

3. Und würdet ihr mir eher SPLASH! oder SMS empfehlen?

freue mich auf eure Antworten! :)

...zur Frage

Cello - was braucht man alles für dieses instrument?

Die frage steht grob im Titel, aber möchte mir ernsthaft ein cello anschaffen und professionell damit arbeiten also folgendes:Welches Cello lohnt sich als Anfänger am meisten und auf lang-zeit-basis zum spielen.Welche Tasche ist am besten. (bin Fahrrad Fahrer) Welche Sachen sollte ich für das cello holen. (lacke und holz Garnituren und für die seiten sei es zum stimmen oder die seiten ansich etc)

...zur Frage

Sind billige E- Gitarren gut oder eher nicht O.O?

Hi alle miteinander ,

Ich hab mir überlegt Gitarrenunterricht zu nehmen und hab deswegen mal nach einer E-Gitarre geguckt weil ich halt Hausfrau bin kann ich kann ich leider nicht so viel geld für die E- Gitarre ausgeben und ich würde mal gern wissen ist die Gitarre schlechter wenn sie billiger ist weil eigentlich könnt es doch nur darauf an das man ein instrument hat womit man dieses überhaupt erlernen kann oder was meint ihr ?

Freue mich über eure Meinungen ;) Liebe grüße Lostprophets04

...zur Frage

Ich möchte ein Instrument lernen. Tenorhorn oder Bariton?

Hallo, ich bin jetzt 17 und habe eine große Begeisterung für Blasmusik. Deshalb möchte ich nun ein Instrumemt erlernen und es im Musikverein spielen. Das Tenorhorn und das Baritonhorn begeistern mich am meisten. Deshalb wären das meine Favoriten. Leider kann ich mich nicht entscheiden. Was sind da die genauen Unterschiede? Was ist einfacher? Wielange dauert es bis man es gut spielen kann? Ich kann leider keine Noten lesen.. ist das ein großes Manko?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?