• Weil sie mal was anderes haben wollen
  • es mal besser zum Outfit passt
  • man nicht immer angeschaut werden will
  • man seinen Kopf vor Wärme/Kälte schützen will
  • man eben die Freiheit hat, mal was anderes zu machen

würde ich mir eine Glatze rasieren wär ich meist nur mit Mütze oder Perücke unterwegs, ich mag keine Aufmerksamkeit, mag aber das Gefühl glatter Kopfhaut.

...zur Antwort

Die Quests sind Storytechinisch mit Skyrim verglichen, echt Mager. Bis zu einem gewissen Punkt kann man es super alleine Spielen, dann muss aber ein Team her, Leveln ist ab einem gewissen Level auch schwer und die meisten Quests zu OP, man kanns nur mit einem guten Team schaffen. Ich denke mal das dass gemeint ist, ansich ist das Spiel ok, das Gamepplay halt MMO typisch, leider fehlen einige Sachen aus den TES Spielen und es gibt Neuerungen, die keinen Sinn, Spaß machen. Kannst mal schauen ob du es mal antesten kannst bevor du es kaufst, ich hab den Kauf jedenfalls bereut. 
LG

...zur Antwort

Da Ciri durch die Welten reisen kann ist sie wohl auch so zurück gekommen. Eine genaue Erklärung gibts nicht aber das erscheint mir logisch..

...zur Antwort

http://www.jugendschutz-aktiv.de/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/diskotheken-und-konzerte.html

Bitte Informieren! 

Allgemein gesagt: DER VERANSTALTER MACHT DIE REGELN. Wenn auf seiner Webseite steht "Einlass erst ab 16 Jahren" braucht ihr mindestens eine Erwachsene "Begleitperson", die kann man sich aber auch vorort organisieren. Muttizettel zur Not mitnehmen und jemanden eintragen lassen, dann seit ihr auf der sicheren Seite. Aber Informiert euch bei dem Veranstalter (Die Halle) oder der Band/dem Musiker. 

LG Roky

...zur Antwort

Da du wahrscheinlich in der Menge stehst und es warm wird ist die Idee nicht schlecht. ich weiß nicht ob es mit Hemd drüber nicht zu warm wird, aber du kannst es ja ausziehen und um die Hüfte binden. Bei Schuhen gilt einfach nur: Worin du gut laufen kannst, kannst du auch gut stehen. 

Kannst dich aber in der Regel normal kleiden, es muss hauptsächlich gemütlich sein.

Viel Spaß!

...zur Antwort

Wie werde ich meine Angst los sie zu treffen?

Hallo! Es geht um ein Mädchen sie ist 23, ich 25. Seid ich 19 bin sitze ich im Rollstuhl. Am Anfang waren alle noch super nett und hilfsbereit aber einige Jahre später hab ich mit niemanden mehr Kontakt. Es liegt auch etwas an mir ich habe mich lange zu sehr bemitleidet und wollte auch niemanden sehen. Die Situation war für mich sehr anstrengend aber mittlerweile würde ich behaupten mich gut damit arrangiert zu haben. Trotzdem bin ich sehr einsam weil raus gehe ich so gut wie nie und schüchtern bin ich auch schon mein ganzes Leben gewesen. Ich hatte vor meinen Unfall noch nie eine Freundin und danach schon gar nicht. Vor drei Monaten hab ich dann ein Mädchen im Internet kennengelernt sie war sehr nett und wir haben uns gut verstanden. Nach ein paar Wochen hab ich totales Vertrauen in sie gefasst und ihr viel über mich erzählt warum ich im Rollstuhl bin usw.. es hat mir echt sehr geholfen mal jemanden zu haben mit dem man reden kann. Jeden Tag hab ich mir vorgenommen sie mal zu fragen ob wir uns nicht in ''echt'' mal treffen wollen aber bis heute hab ich mich das einfach nicht getraut. Umso mehr hab ich mich gefreut das sie mich heute zu ihrem Geburtstag in einer Woche eingeladen hat! Sie feiert in einer Bar und ich hab mir das die Bar im Internet angeschaut. Dort waren Fotos von den letzten Wochenende und es war total überfüllt. Ich bin mir total unsicher ob ich dort nicht jemanden störe. Ich will nicht das es für irgendjemanden unangenehm ist aber vor allem hab ich auch Angst das die Situation für mich peinlich sein könnte. Ich muss auch ehrlich sagen das ich glaube ich mich in sie verliebt zu haben.. ich würde es ihr niemals sagen ich mach mir da nichts vor das es was werden könnte aber ich würde einfach gerne weiter Kontakt mit ihr haben und vielleicht auch andere Freunde von mir kennenlernen. Aber ich werde meine Unsicherheit nicht los und bin total nervös...

...zur Frage

Erstmal Respekt dafür das du Angst zugeben kannst! Damit hast du schon den ersten Wegpunkt abgehackt.

Ich glaube grade in deinem Fall ist es wichtig das du was sagst, das Schweigen ist nichts, ich würde es aber vor ihrem Geburtstag klären, damit du weißt woran du bist. Auch wenn du schüchtern bist (bin ich auch) musst du dich überwinden, es ist nicht immer leicht aber es wird bei jedem Mal leichter, glaub mir. Wenn du ihr schon soweit vertraust dann kannst du das ihr auch anvertrauen. 

Bei der Geburtstagsparty wirst du wahrscheinlich niemanden stören, ich meine, es soll ein fröhlicher, schöner Abend werden, mach dir darüber keine Sorgen!

Ich drücke dir die Daumen! 

LG Roksana.

...zur Antwort

- Subway to Sally

- In Extremo

- Schandmaul

- Ignis Fatuu

- Ingrimm

- Corvus Corax

- Tanzwut

- Versengold

- Vermaledeyt

- Vordurspiel

- Incantatem

- Feuerschwanz

- Metusa

- Schelmish

- Cumulo Nimbus

- Dudelzwerge

- Harpye

...zur Antwort

Meet and Greet vom Veranstalter versaut

Hallo meine Lieben,

es geht heute um folgendes:

Ich war am Freitag auf einem Konzert (100€ VIP Ticket) und hatte dazu noch ein Meet and Greet (zuzüglich 130€). Das Meet and Greet war echt super, auch das Konzert. Naja bei dem Konzert war ich leider nur die Ersten drei Lieder dabei ..

Es ist folgendes passiert:

Mein Kumpel ist grundlos vor dem Konzert rausgeflogen. Grundlos sage ich wirklich nicht weil er mein Freund ist, sondern weil es so ist. Irgendwelche Weiber vor uns in der Reihe meinten sich Platz verschaffen zu müssen und haben drei mal Security gerufen und er hatte nicht mal die Chance sich zu rechtfertigen (Ich weiß, ist ja üblich das man sich nie rechtfertigen kann, trotzdem in meinen Augen unfair). Begründung: Er würde angeblich drängeln. Da frage ich mich zunächst - Auf welchem Konzert wird nicht gedrängelt? Somit waren seine 100 Euro futsch, er musste raus. Ich war vor dem Konzert dann beim Meet and Greet. Ich durfte kein Handy mit reinnehmen, keine T Shirts zum Unterschreiben einfach nix. Kann ich einerseits verstehen, aber wer plant den ein Meet and Greet ohne Autogramm? Das kam jedenfalls vom Veranstalter. Da waren 5 Leute der Veranstaltung und ein Mann links von mir meinte, ich dürfte ein Shirt mit rein nehmen. Jemand anderes kam dann und meinte nein und zwang mich alle meine Sachen abzulegen.

Habe mich heute diesbezüglich etwas informiert und man riet mir mein Geld zurück zu fordern. Weiß aber grad nicht ob es für sowas spezielle Anwälte gibt.

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich kenne Meet&Greets auch anders.

Wobei ich nur 2 mal auf welchem war aber nie ein Autogramm geholt hab oder ein Foto gemacht habe, aber das lag eher daran das ich beide Bands inkl. Mitglieder ganz gut kenne und das eine Mal hat es sich vom Termin her so verwurstelt das ich mit denen hätte eh sprechen müssen. Demnach war es eher ein Backstage-saufen und ein "wir müssen einiges klären für den zukünftigen Fanclub-Stündchen".

Aber Normalerweise ist das schon echt frech, vor allem bei dem was du gezahlt hast. Ich hab zwar beide Male nichts zahlen müssen, da beide gewonnen waren aber das ist egal. Fotos machen, demnach das Handy mitnehmen ist eigentlich gang und gebe genauso wie Autogramme holen. Klar, kann mal das Foto machen verboten werden aber Autogramme sollten möglich sein. Das geht aber dann vom Veranstalter oder vom Manager des Künstlers aus. Da kann man auch nichts machen außer sich beschweren. Das einzige was du erreichen kannst ist das dir das Geld zumindest zum Teil rückerstattet wird. Das aber nur mit viel Glück. Ein Versuch ist es auch wert, aber erwarte nicht zu viel..

LG Roksana.

...zur Antwort

Ist halt Geschmackssache, ich kenne die Band zwar aber finde Sie schrecklich, kann auch nicht verstehen warum manche so vernarrt darinn sind. Gut, andere können nicht verstehen warum ich z.B. Subway to Sally, Avantasia und PowerWolf so toll finde, aber das ist auch eben Geschmackssache. Ich glaube immernoch das sie über lange Zeit sich ihre Fans erspielt haben auf vielen Konzerten und Festivals, in der Hinsicht fänd ich es bewundernswert. Aber besser macht es sie auch nicht.

Jeder hat seinen Geschmack und so solls auch bleiben ;)

LG Roksana.

...zur Antwort

Guter Musikgeschmack für das Alter ;)

Also auf Konzerte kommst du alleine rein, zumindest in der Regel, ich spreche aus Erfahrung da ich selbst seitdem ich 13 bin alleine auf Konzerte fahre. Allerdings solltest du dich über die einzelnden Hallen/Veranstalter informieren denn manche habene Regelungen wie z.B. Unter 16 nur bis 22 Uhr oder so. Zur not muss dein Papa mit oder jemand vor der Halle trägt sich auf einem Mamazettel als Begleitung ein :) Sei froh das er das mitmacht, ich muss meine Mutter zwingen und hab sie auch nur auf 2 Konzerte mit rein bekommen und da musste ich schon mit Engelszungen auf sie einreden und ich war in den letzten 4,5 Jahren auf über 30 Konzerten (ich weiß, sind nicht viele aber ohne Führerschein und ohne Einkommen als Schülerin schwer es auf mehr zu schaffen)

Bei Festivals ist es ne andere Sache, da kommst du teilweilse mit Begleitung nicht einmal rein. In deinem Alter zumindest. Ab 16 kommst du schon rein aber nur bis um 00 Uhr und dann ab ins Zelt oder wie auch immer, ich würde da noch etwas warten, ich muss es auch da mir der Aufwand mit Mamazettel etc. zu groß ist. ;)

LG Roksana.

...zur Antwort

Gut ist relativ. Ich kann dir nur sagen welche ich gut finde ;)

  • Edguy - Land of the Miracle, Cum on feel the noize, Dragonfly, Behind the gates to Midnight World, Robin Hood, F*cking with Fire
  • Avantasia - Farewell, The Seven Angels, The Scarecrow, The Watchmaker's Dream, The Wicked Symphony, Dying for an Angel
  • KoRn - Lullaby for a Sadist, Get up, Word up!, We are coming undone, Mass hysteria, Narcissistic Cannibal, Y'all want a Single, Blind
  • Alice Cooper - House of Fire, No more mr. nice guy, School's out
  • Within Temptation - Our solemn hour
  • Sabaton - Primo Victoria, Screaming Eagels, Uprising
  • Hammerfall - Hearts on fire, Last man standing
  • Subway to Sally - Tag der Rache, Unsterblich, Falscher Heiland, Warte Warte, Kämpfen wir!, Mir allein, Im kalten Eisen, Feuerland
  • Volbeat - A warrior's call
  • Lordi - Would you love a Monsterman, Sincerely with love, Devil is a loser, Who's your Daddy, Blood red Sandman
  • Metallica - Enter Sandman, Master of Puppets
  • Doro Pesch - All we are, we are the Metalheads
  • Powerwolf - We drink our Blood, Amen and Attack, Lupus Dei, Catholic in the morning satanist at night, Tiger of sabrod
  • Amon Amarth - The pursuit of Vikings, Twilight of the thunder God.
  • Eluveitie - A rose for epona, Omnos
  • Helker - No chance to be reborn
  • Kissin' Dynamite - I will be King
  • Lingua Mortis Orchestra feat: Rage - Cleansed by Fire
  • Korplikaani - Vodka, Ievan Polka, Rauta
  • In Flames - Trigger, Liberation, Ropes, Deliver us
  • NightWish - I want my tears back, I wish i had an Angel, Bye bye beautiful, Phantom of the Opera, Amaranth
  • Sonic Syndicate - Power Shift, Revolution Baby, Burn the City, Turn it up

So, meine kleine Liste ;) Viel Spaß beim durchhören :)

LG Roksana.

...zur Antwort

Kneipen und Konzerte sind das typische halt. Ansonsten gibt es sicher Online Communitys. Außerdem was ist so schlimm daran das die anderen älter sind? Ich war damals mit 13 schon mit welchen mitte 30 befreundet, bin es bis heute! Gestern hab ich eine wieder auf einem Konzert getroffen, hab ihr gesagt wie sehr ich mich freue das ich ab Dezember kein Mama-Taxi mehr brauche weil ich bis dahin wahrscheinlich ein Führerschein und ein Auto haben werde, da fragte sie mich ganz ungläubig: "warst du letztens nicht noch 15???" Das fand ich eher witzig^^ Aber es ist schön, man lernt von ihnen auch viel dazu und hat einen super-austausch!

Ansonsten schau in Forum von Metal-Hammer, auf MetalVZ und anderen Communitys, findest du alles online^^

LG Roksana.

...zur Antwort

Ich war noch auf keinem Konzert von Santiano aber auf vielen anderen. in der Regel kommt am Anfang eine Vorgruppe, die bis zu 45 Minuten spielt, nach einer kleinen Umbaupause kommt dann die Hauptband. Die spielt 1,5-2 Stunden im Schnitt, selten länger. Demnach sollte das Konzert gegen 23 Uhr zuende sein.

LG Roksana.

...zur Antwort
  • Die Schlechten Ideen - Ja
  • Eric Fish & Friends - Anders Sein
  • Saltatio Mortis - Früher war alles Besser, Uns gehört die Welt
  • Subway to Sally - Seemnnslied, Tag der Rache, In der Stille, Stimmen, Umbra, Warte warte
  • Schandmaul - Der Teufel, Dein Anblick
  • ASP - Werben, Die Ruhe vor dem Sturm
  • In Extremo - Himmel und Hölle, Gaukler
  • Schock . Kosmos (akustiksche Version)
  • Der Schulz - Ramona
  • Unzucht - Kleine Geile Nonne

Das sind die Songs die ich einfach nicht aus dem Kopf bekommen habe ;) Wenn du magst höre rein, ich hoffe du hast bei Musik nen weitern Horiznt, sonst könnte es dich schocken hier und da^^

LG Roksana.

...zur Antwort

Ich kenne das gut :-) Deswegen plane ich mir immer 2-3 KOnzerte raus auf die ich mich freuen kann, wenn das eine Vorbei ist kann ich mich aufs nächste freuen :-) Und wenn ich mal nichts geplant habe dann steck ich mir Musik ein, erstelle meist eine Setlist was an dem Abend gespielt wurde und gehe ne Runde spazieren ^_^ oder schaue mir Videos auf YouTube an von dem Konzert bzw. suche nach Bildern von der Veranstaltung^^

Nach wenigen Tagen vergeht dieses "ich vermiss es" Gefühl und dann ist es auch okay.

LG Roksana.

...zur Antwort

Ich würde gleich ein Lied nehmen das keine Sau kennt ;D Das könnte man schön falsch singen und keiner sagt was dagegen.

Langsames Lied:

  • Nightwish - Turn Loose The Mermaids

Ansonsten wie gesagt etwas das eh keiner kennt ;) Was hab ich für ein Glück das wir an unserer Schule zu wenige Musiklehrer hatten und deswegen meine Klasse kein Musikunterricht :)

LG Roksana.

...zur Antwort

ja, im bereich Folk, Pagan und Viking Metal könntest du fündig werden aber auch im Mittelalter- und Folk-Rock. Nicht grade Metal aber da ist es verbreitet.

Folgende Bands haben Akkordeons ua. in den Songs:

METAL

  • Korpiklaani
  • Turisas
  • Trollfest
  • Mägo de Oz
  • Eluveitie
  • Svartsot
  • Wolfchant
  • Finsterforst
  • In the Woods…
  • Arathorn

ROCK

  • Fiddler’s Green
  • Les Cowboys Fringants
  • The Coalminers’ Beat
  • Auld Corn Brigade
  • April Moon
  • Hasenscheisse
  • The Hooters
  • Katzenjammer
  • Mumford & Sons
  • Of Monsters and Men
  • Ougenweide
  • Paddy Goes to Holyhead
  • Plumbo
  • The Porters
  • Vroudenspil
  • Shane MacGowan and the Popes
  • Sequel
  • Schandmaul
  • Rupa & the April Fishes
  • Roaring Jack
  • Adaro
  • Elmsfeuer
  • Nachtgeschrei

LG Roksana.

...zur Antwort

Kommt drauf an. Ich muss dazu sagen, meine Freudne hören größenteils die selbe Musik wie ich. Aber ich bin auch mit Leuten befreundet dessen Musik ich einfach gresslich finde, sie finden auch meine grässlich, aber wir machen eher dann Späße drüber als zu streiten. Ich bin bei Musik ziemlich Schmerzfrei und höre mir auch mit Gangster-Rap an obwohl ich persönlich sowas niemals freiwillig hören würde.

Wenn dich ihre Musik stört, genauso wie deine sie, dann sags ihnen auch wenn sie was gegen deine sagen und hört einfach keine wenn ihr zusammen seit.

Wenn du dich bei deinen "Freunden" unwohl fühlst auch wegen dem rauchen dann musst du es ihnen auch sagen, dann könnt ihr ne Lösung finden. Wenn nicht dann musst du überlegen wie wichtig sie dir sind. Wenn du dir selbst sagst das sie es nicht wert sind, nichts für eure Freundschaft tun wollen, sind sie keine guten Freunde. Aber alleine wegen der Musik deine Freunde fallen zu lassen wäre zu krass außer sie hören vielleicht Nazi-Musik, dann würde ich es verstehen.

Achja, wenn es dich so stört mit der Musik, versuche einfach auch Leute kennen zu lernen die deine Musik auch hören. Es gibt ja genug Veranstaltungen und auch Foren etc. Und bau dir einen zweiten Freundeskreis auf.

Dürfte ich fragen was du so hörst?

Jedenfalls, alles gute mit denen!

LG Roksana.

...zur Antwort

Ein Konzert ist KEINE Tanzveranstaltung.

"Für Konzerte in Konzerthallen, auf Open-Air-Bühnen oder Festivals sieht das Jugendschutzgesetz zwar keine ausdrücklichen Vorgaben vor, es gibt aber Vorschriften, die auch auf Musikkonzerte Anwendung finden: Findet ein Konzert in einer Gaststätte statt, gelten die Jugendschutzvorgaben für Gaststätten auch für das Konzert. Ebenso gelten dort die Vorgaben für den Umgang mit Alkohol und Tabak. Gewerbetreibende und Veranstalter müssen zudem die relevanten gesetzlichen Bestimmungen deutlich sichtbar und gut lesbar aushängen. Wird eine Veranstaltung vor allem von Kindern besucht, kann die zuständige Behörde ein generelles Alkohol- und Rauchverbot anordnen. Sie kann auch verbieten, dass Kinder und Jugendliche sich auf bestimmten Konzerten aufhalten. Außerdem kann sie Alters- und Zeitbegrenzungen vorgeben oder andere Auflagen anordnen, wenn eine Veranstaltung Kinder und Jugendliche körperlich, geistig oder seelisch gefährden kann. Dies kann bei besonders aggressiver Musik, pornografischen oder gewaltverherrlichenden Texten der Fall sein. Wenn solche Gefahren erst im Verlauf eines Konzertes auftreten, kann die Behörde anordnen, dass Minderjährige es verlassen müssen. Neben den Vorgaben durch das Jugendschutzgesetz müssen Veranstalter von Konzerten auch allgemeine Lautstärkebegrenzungen beachten. Die zuständige Behörde kann anordnen, dass solche Werte zum Schutze von Kindern und Jugendlichen reduziert werden müssen. Verstöße gegen die geltenden Bestimmungen können mit Geldbußen bis zu 50.000,- EURO sowie - in schweren Fällen - mit Geld- oder Haftstrafen geahndet werden. "

Quelle: http://www.jugendschutzaktiv.de/informationen_fuer_gewerbetreibende_und_veranstalter/diskotheken_und_konzerte/dok/36.php

Also auf der Webseite des Veranstalters informieren!

Ich weiß das du in Würzburg auf jeden Fall eine erwachsene begleitung brauchst und nen Mama Zettel (gibt es auf deren Webseite zum Download) und in Frankfurt darfst du auch so, ohne begleitung rein aber soweit ich mich recht entsinne nur bis 22 uhr aber ansich kontrollieren die es eh nicht wie lange man da drinnen ist.

LG Roksana und viel Spaß, vielleicht sieht man sich! ;)

...zur Antwort

man kann durchaus ohne Musik leben, aber Musik begleitet Menschen.

Kunst zwar auch aber die nehmen wir nicht so wahr, wir bemerken es oft kaum und sehen oftmals die Entwicklung nicht. Kunst muss einem dann schon ins Auge stechen damit wir wirklich drauf Aufmerksam werden. Musik nehmen wir eher wahr als Kunst, warum weiß ich nicht.

Musik hat wegen ihren Inhalten oft eine große Bedeutung für uns, außer beim Großteil der heutigen Jugend. Da zählt in erster Linie das man dazu feiern kann.

Musik hören viele Im Hintergrund oder haben den fernseher laufen damit sie sich nciht so alleine fühlen. Wenn Leute alleine leben und nicht ständig Jemanden da haben brauchen sie das Gefühl das etwas noch da ist, Stille kann unter Umständen unangenehm sein.

Natürlich kann man einfach in der Natur sitzen und den Vögeln zuhören, dem rauschen der Bäume, aber wenn ich bedenke, (Ich lebe in der Stadt) wenn ich raus gehe und ich höre nur Autos, Fahrräder, hunderte Menschen die in verschiedenen Sprachen und Lautstärken reden steck ich mir dich lieber meine Kopfhörer in die Ohren und schalte so ab. In der Natur sitze ich auch gerne mal so da uns genieße die Zeit, die Stille. Wenn ich mal nicht Fotografiere und selbst dazu brauch ich dann auch Ruhe, da würde mich Musik nur stören. Außerdem gibt es sogar CDs mit Aufnahmen von Urwaldgeräuschen etc.

Singen ist auch ein Ausdruck der Gefühle, viele können über ihre Gefühle nicht sprechen und singen ist eine gute Alternative dazu. Wie unten erwähnt wird das Singen auch zu therapeutischen Zwecken verwendet. Das Beispiel mit dem Stottern kann ich bestätigen, aus eigener Erfahrung. Das hat nicht nur was mit Melodie zutun, sondern auch mit der/den Tonlage/n.

Ich persönlich könnte kaum noch komplett ohne Musik leben, denn ich höre gerne 2-3 Stunden am Tag was schönes. Einfach weil ich die Musik die ich höre, auch damit verbinde was ich Erlebe, erlebt habe oder wonach ich mich sehne. Außerdem hängen dran viele Erinnerungen. Ganz nebenbei erwähnt mag ich gute Lyrik. Sowohl Gedichte als auch Lieder. Ich liebe auch Songs die Geschichten erzählen, provozieren und zum Nachdenken bringen. Ohne so manches Lied hätte ich mich mit gewissen Dingen nie beschäftigt.

Ich finde Musik soll nicht nur Spaß machen, sondern einen auch zum Nachdenken bringen und anregen.

LG Roksana.

...zur Antwort

Mit der Innenkamera kannst du dich ja beim Foto machen gleichzeitig sehen, dementsprechend auch besser dein handy einstellen, dich herrichten etc.

Mit der Außenkamera musst du einfach darauf vertrauen das es klappt aber das ist auch wieder so eine sache, es klappt ehr selten ;-) Immerhin machst du es auf gut Glück. Die Außenkamera ist selbstverständlich besser wenn du etwas fotografierst und nicht dich. ;-)

LG Roksana.

...zur Antwort

Wenn m,an online níchts findet würde ich mal an deiner Stelle das managment anschreiben mit der Bitte nach Noten, in der Regel bekommt man die auch zugeschickt.

Ich kann nur Akkorde finden.

LG Roksana.

...zur Antwort

Da das Jugendschutzgesetzt Konzerte nicht regelt ist es egal wie alt du bist, du kannst hin wenn deine Eltern es dir erlauben und solange der Veranstalter nichts dagegen hat, denn die meisten haben da Regeln wie "unter 18 nur bis 00 Uhr, unter 16 kein Einlass ohne Begleitung Erziehungsbrechtigter" etc. oder auch nicht, wenn du nichts im Internet findest dann rufst du da mal an und fragt nach. Ansonsten kannst du ja noch einen Mamazettel mitbringen und irgendjemanden vor dem Konzert fragen ob er zur not deinen Begleiter spielt. Im schlimmsten Fall fragst du deine Eltern ob einer mitkommen mag

Und NEIN, Konzerte sind KEINE Tanzveranstaltungen!!! Das wird oft fälschlicherweise behauptet.

LG Roksana

...zur Antwort

Nein. Nicht wirklich.

Ich hab eine Freundin, die ist ein gutes Beispiel dafür. Wenn sie spricht klingt sie wie eine betrunkene Krähe. Wirklich. Deswegen ist es auch mein Spitzname für sie. Aber wenn sie anfängt zu singen, klingt sie echt genial. Sie trifft keinen einzigen Ton aber der klang ist, wow.

Man kann es nicht direkt sagen. Es gibt ja auch menschen die eine tolle Sprechstimme und können kein Stück singen.

LG Roksana.

...zur Antwort

Ich würde mal reinhören wenn ich jetzt noch Boxen angeschlossen hätte, aber vielleicht mach ich es dann mal, nach meinem Umzug^^

Also Hobby Produzent ja. Proffesionell nein. Einfach weil du bei so einem Job viel Verantwortung trägst, das lässt keine vernünftige Firma einen 14 jährigen machen, außerdem bist du in dem Alter auch nur begrenzt Geschäftsfähig und darfst auch nicht großartig "arbeiten". Nichts gegen dich. Übe privat, entwickel deine Fähigkeiten und warte mindestens bis du 18 wirst um dich vielleicht irgendwo zu melden. Mach aber deine Schule fertig und steck da auch genauso viel Energie wie du in deine Tracks stecken willst, auch in deine Schule! Damit machst du das, für den Moment beste!

Viel Glück bei deinem Vorhaben!

LG Roksana.

...zur Antwort

lass mich raten: du hast die Songs im wma Format drauf geladen?

Wenn ja, dann weißt du warum es nicht geht. Die meisten neuen Handys nehmen dieses Format nicht mehr an, sondern nur noch MP3. Du musst die Songs umwandeln. Das kannst du online machen, hier: http://media.io/de/

Das ist ganz einfach.

Mach dir nichts draus, das Problem hatte ich auch mal, hab dann selbst rausgefunden warum es nicht geht. Das ist ein üblicher Fehler ;-)

LG Roksana.

...zur Antwort

Hat die Band kein offizielles Forum oder ein Fanclub? Da findest du sicher Leute die mit dir da hin gehen würden bzw. mit denen du dich treffen kannst. Was hast du eig. gegen facebook? Klar, es gibt Menschen wegen der Daten Sache es nicht wollen aber man braucht ja da auch keine richtigen Angaben machen und so könntest du ja Leute finden^^ Ansonsten würde ich einfach alleine da hin gehen. Du wirst spätestens Vorort Leute kennenlernen :) ich war auch schon oft auf Konzerten alleine. Zumindest am Anfang :) Vorband müsste auf dem Ticket stehen, ansonsten Auf der Webseite der Halle bei den Veranstaltungsinformationen. Ansonten kanns sein das es keine gibt oder das sie einfach noch nicht bekannt ist.

LG Roksana.

...zur Antwort

Sehr geerte Frau/Herr ....

Ich möchte mich bei Ihnen um ein Ausbildungsplatz als ... bewerben. Ich habe zufällig auf der Webseite Ihres Unternehmens gesehen das Sie Auszubildene suchen, und fühlte mich Angsprochen. ....

oder:

Ich hab durch die Webseite ihres Unternehmens erfahren das Sie Ausbildungplätze bieten und möchte mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen als ... bewerben da ich ....(weiter mit dem Grund warum)


Im Endeffekt musst du wissen wie du esschreibst, es gibt kein Richtig oder Falsch, es gibt nur gut und schlecht. Du musst aus den anderen Bewerbungen herausstechen das sie an dir Interesse zeigen.

LG Roksana.

...zur Antwort

Naja, ich halte von dieser Richtung prinzippiell nichts aber Jedem das seine ;-)

Was wirklich noch mehr bringen würde als ein guter Clip, ein feat. (obwohl das auch was bringen würde) oder andere Videoplattformen. Frag einfach einen Rapper an, der demnächst auf Tour geht, ob der vielleicht einen Support Act sucht. So tretet ihr oft auf, es hören euch (ob gewollt oder nicht) viele Leute an und es kann bei vielen hängen bleiben was ihr macht. Außerdem würde ich eine Flyer Aktion starten. Außerdem weren ein paar Supporter ganz nett, also Leute die eure Musik verbreiten. Da könnt ihr Freunde fargen oder so.

Viel Glück.

LG Roksana.

...zur Antwort

Es sollten auch ältere da sein, und wenn nicht, sollte es euch nicht stören ;-) Geschmack hat nichts mit dem Alter zutun :-) Also geht ruhig hin, es wird sicher toll^^

LG Roksana.

...zur Antwort

Vorbands? Na Prost Mahlzeit. Ich hatte sowas im Dezember nur dass das Konzert um 19 Uhr angefangen hat, und um 00 Uhr wars zu Ende. Kommt natürlich drauf an wie Lange Jede Band spielt. Zwischen 30-45 MInuten solltem an mindestens für Jede Band einberechnen, dann noch die Umbaupausen und dann die Hauptband die in der Regel bis zu 2 Stunden spielen kann. Also vor 00 Uhr kommst du da nicht raus, klar du kannst auch früher gehen wenns dir zu spät wird.

Ob du trotzdem zum Konzert sollst kann dir keiner sagen. Ich habs geschafft es auch mal so zu machen: Schule, am selben Tag Abends auf ein Konzert, am nächsten Tag Schule(Referat) und direkt danach wieder auf ein Konzert. Kommt drauf an wie gut du ein Konzert ab kannst, also ob du am Tag darauf fit sein kannst.

LG Roksana.

...zur Antwort

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich länger am PC sein kann?

Hallo Community. Mal im Vorraus: Ich bin 14. Klar da Zockt man öfters oda so das Problem ist dass meine Eltern generrel mit dem Internet ziemlich hart rangehen und mir das Internet den ganzen Tag abdrehen (auser ich darf halt dranngehen). Eigentlich kein Problem. Soll ja eingeschrenkt bleiben das man sich auch noch auf die Schule konzentriert ^^. Jetzt kommt aber das Problem das ich halt echt gerne Musik höre. Die Höre ich meistens nur in Youtube weil ich eben kein Geld habe mir meine ganze musik zu kaufen. Das sehen sie aber auch schon aktiv am Laptop sitzen und deswegen darf ich am Tag nur 1 stunde höchstens Musik hören. Find ich jetzt nicht so dolle. Auserdem hab ich (nicht wie andere in meinem Alter) einen eigenen Fernseher in mein Zimmer. Deswegen schau ich halt gerne mal Animes oda halt Filme am Laptop und Animes im Internet. Das ist mir auch nicht möglich obwohl ich sage (wenn halt meine Eltern und mein Bruder Fernsehen schauen) das ich am laptop meine Serien schauen möchte. Das erlauben sie aber auch nicht. Das nervt mich manchmal und in den Ferien darf ich das am Abend auch nicht. Manchmal Telefoniere ich mal gerne mit meinen Freunden/Freundinen durch (nicht immer aber manchmal ich denke das dass ziemlich normal ist) und das kann ich auch nicht mehr machen. Das alles jetzt schon ne Zeit lang und wenn ich mal länger drann sitze bin ich gleich total süchtig. Was denkt ihr darüber?? Ist das okay oder kann man da vieleicht ein bisschien was drehen? Bitte gute Antworten und Danke für´s Text lesen ^^

LG Simon

...zur Frage

Eigentlich versuchen deine Eltern dich nur gut zu erziehen aber da übertreiben sie es hier ein wenig. Deine Eltern haben Angst das du dein Leben dann nur vor dem Bildschirm verbringst. Das ist verständlich nachdem man so einiges hört um im TV sieht. Aber das ganze ist für einen 14 Jährige/n echt übertrieben. Klar, musst du auch mitFreunden unternehmen, raus gehen etc. aber wieso sollte man nciht auch etwas Zeit am PC verbringen?

Eine Stunde am Tag ist definitv genug um das wichtigste im Internet zu erledigen aber wenn man etwas Musik hören will oder ein Film gucken will dann ist es definitv zu wenig. Vorallem weil man in jungen Jahren den Umgang mit dem Medium Internet erlernen muss sonst kommt man vielleicht später im Leben nicht so klar wie andere. Außerdem du sitzt hier um fast 3 Uhr morgens am Laptop. Ist es nicht ein Anzeichen dass das alles nach hinten los geht was deine Elten versuchen zu erreichen? Ich meine, einer der das Internet normal nutzen darf setzt sich nicht heimlich Nachts rein.

Versuche mit ihnen zu verhandeln, mit guten Noten und sowas. Außerdem erkläre ihnen das ihre "Erziehung" durch diese stränge Haltung nach hinten los geht, zeig ihnen das was du hier geschrieben hast, dann wissen sie das sie den Fehler damit machen. Klar, sie meinen es gut aber dann würdest du jetzt nicht online sein.

LG Roksana.

...zur Antwort

Das ist normal :-)

Ich könnte jetzt versuchen das ganze Medizinisch zu beantworten warum das ist mit "Nerven stimmuliert durch übermässige ausschüttung von Glückshormonen" und so aber ne. Ist mir grade selbst zu hoch. Aber das ist normal. Das ist ein ganz natürlicher ablauf, das hab ich auch immer bei 2-3 Songs. Einfach weil das gesammtpaket passt und es toll ist, aber bei mir liegt es wohl auch an der Enttäuschung das ich das nicht an mich ran lasse auf menschlicher Ebene.

LG Roksana.

...zur Antwort

Nein, ist es nicht.

Bei den meisten Konzerten und Konzerthallen ist es verboten Spiegelreflexkameras mit zu bringen als Besucher, das darf nur die Presse. Es sei denn das Konzert ist in einem Club, dann geht es manchmal(Bei uns im Nachtleben in Frankfurt geht das) aber in der Essigfabrik in Köln ist es verboten. Die Security Leute dürfen sie dir sogar weg nehmen.

Lass es lieber sein, es ist hart das Gerät zurück zu bekommen und das gibt nur ärger. Ich weiß das, ich ollte meine auch schon mal mitbringen aber da ich weiß was passiert hab ich es sein lassen.

Eine Bridge Kamera darfst du allerdings benutzen, da dürfen die Securitys nichts sagen.

LG Roksana.

...zur Antwort

"Dead by April" sind relativ bekannt, ich würde mindestens 2 Stunden vorher da sein um einen guten Platz zu bekommen. Ich komme Prinzippiell bei Konzerten mindestens 3 Stunden vor Einlass, es sei den es sind Konzerte in kleinen Hallen, dann bin ich 1 Stunde vor Einlass da, das reicht dann auch. Ich war bisher auf 30 Konzerten (Andere Musikveranstaltungen nicht mitgerechnet), auf 27 davon in der ersten Reihe. ;-)

LG Roksana.

...zur Antwort

Mach das! Vielleicht sagt er ja, wenn ihm was an seiner Musik liegt und er was für die Jugend übrig hat dann spielt er vielleicht vor oder nach dem Konzert mit dir ein Stück. Wahrscheinlich nicht beim Konzert aber davor oder danach wäre realistischer. Du solltest es versuchen, mehr als nein kann er ja nicht sagen und wenns dein Traum ist solltest du es erst recht versuchen! Träume sind da um verwirklicht zu werden, du wirst dir sicher Vorwürfe machen wenn du es nicht versuchst.

Viel Glück bei deinem Vorhaben! Ich hoffe es klappt!

LG Roksana.

...zur Antwort

Das Jugendschutzgesetzt regelt Konzerte nicht. Und da KOnzerte auch keine tanzveranstaltungen sind zieht auch nciht das Gesetz. Du wirst es rausfinden wenn du auf der Webseite der Halle in der das KOnzert stattfindest nachschaust. Steht da nichts, ist es auch den Veranstalter egal, sie kann solange da bleiben wie sie will. ich würde aber empfehlen das sie vom Konzert ebgehollt werden sollte, immerhin ist das nach hause kommen von Konzerten Abends immer kritisch.

LG Roksana.

...zur Antwort

Du kannst gerne Mal anfragen, das kostet ja nicht. Schick ihm vielleicht ein Video von dir beim spielen zu damit er es verstehen kann.

Viel Glück.

LG Roksana.

...zur Antwort

Dagegen musst du was tun, am besten erstmal von den Wänden entfernen und trocknen, Zwischen Wand und Möbeln müssen mindestens 5 cm Luft sein wegen der Luftzirkulation. Frage den Hauseigentümer mal ob das Haus auch richtig gedämmt ist und es nicht auch ein Rohrbruch sein könnte.

Du musst lüften.

ich hab auch eine Ratte (Ja, eine, ich weiß das es nicht Artgerecht ist aber er verträgt sich nicht mit Artgenossen.) und lüfte täglich. Das stört ihn nicht, ich decke seinen Käfig mit einer Decke ab, mach das Fenster für 20 MInuten auf, mach die Decke wieder weg und gut ist. Oder du stellst die Ratten in ein anderes Zimmer während du lüftest, wenn du deinen Käfig rausschafen kannst.

Du musst was machen, Schimmel ist Gefährlich!

Alles Gute!

LG Roksana.

...zur Antwort

Was ist mit "The Fox" von Ylvis? Ich meine es ist schon witzig, aber man kanns noch steigern :')

Oder "Gangnam Style" von Psy :-D

Besonders bei Liedern die wie Parodien wirken kommts echt cool xD Finde ich zumindest^^

LG Roksana.

...zur Antwort

Das ist Mittelalter Musik.

ich nenne die noch ein paar andere Gruppen, die einen sind sehr ähnlich, die Anderen gar nicht so aber auch aus der Richtung:

  • Corvus Corax
  • Cultus Ferox
  • Faun (alte Songs)
  • Saltatio Mortis (Spielen ein Rock und ein Mittelalter Set, wenn du nach MPS hinten dran gehängt suchst dann findest du die Mittelalter Sachen von ihnen.)
  • Lascivus Ac Ebrius
  • liudon Incorruptus
  • Rapalje
  • Metusa
  • Feuerschwanz
  • Mr. Hurley & Die Pulveraffen
  • Saor Patrol
  • Knasterbart
  • Das Niveau
  • Omnia
  • Versengold
  • Elmsfeuer
  • Die Streuner
  • Duivelspack
  • Kilkenny Band
  • Ingrimm
  • Zwielicht
  • Vogelfrey
  • Harpyie
  • Wolfenmond
  • Ignis Fatuu
  • Vroudenspil
  • Die Irrlichter
  • Schattenweber
  • Die Galgenvögel
  • Poeta Magica
  • Die Dudelzwerge
  • The Moon and the Nightspirit
  • Jyoti Verhoeff
  • PurPur
  • SkalTrian
  • Zweifingerbreit
  • Vrevel
  • Despunsépa
  • Des Teufels Lockvögel
  • Pestilenzia
  • [:TEUFELSTANZ:]
  • Cumulo Nimbus
  • Reliquiae
  • Bannkreis
  • Spielbann
  • Adivarius
  • Undschuldig
  • Rabenschrey
  • Vermaledeyt
  • Schelmish
  • Invictus

Viel Spaß beim durchhören.

LG Roksana.

...zur Antwort

Natürlich geht es übers Internet, aber persönliche Kontakte sind immer besser.

Es gibt sicherlich viele Webseiten auf denen sich Musiker treffen können aber was bringts dir wenn du eine Band zusammen bekommst, die aber quer in Deutschland verteilt wohnt?

Die Idee mit dem YouTube-Channel finde ich auch gut, es wäre eine Möglichekeit auf dich aufmerksam zu machen. Den solltest du aber auch dann weiter geben und verbreiten.

Was auch eine Möglichkeit wäre wenn du so keine Band findest die dich als Sängerin will, versuchs doch als "Gastsängerin" bei verschiedenen Bands? Dadurch bekommst du bei deren Fans auch Aufmerksamkeit und so findest du vielleicht auch Leute die auf dauer mit dir zusammenarbeiten wollen. Oder warum fragst du nicht ob du vielleicht einen Sänger in einer Band ergänzen kannst? Also als zweite Stimme.

Klar, in Szene Discos und Bars kannst du sicher auch Jemanden finden. Kannst vielleicht fragen ob du dort ein Zettel aushängen darfst? Vielleicht meldet sich ja Jemand.

Natürlich wäre der Kontakt zu Jemanden aus einer bekannten Band ganz praktisch, Musiker wissen oft wo Jemand gebraucht wird. Aber welche jungen Musiker haben das schon großartig?

Dürfte ich fragen wo du her kommst? Ggbf. kenne ich ja vielleicht da Jemanden. Ich bin schon viel rum gekommen dank Konzerten und kenne den ein oder anderen Musiker mittlerweile.

LG Roksana.

...zur Antwort

Ja, sicherlich. ;-)

Schau mal hier rein, da kannst du dir die auch mal anhören: http://www.lastfm.de/music/Lem%C3%A2itre/+similar

LG Roksana.

...zur Antwort

Kommt natürlich drauf an was du magst..

ich würde sowas wie Fluch der Karibik, Sister Act oder Nachts im Museum empfehlen. Lustig und unsinnig, das kann einen gut ablenken. Am besten wenn du einen Film davor nicht kanntest.

Nur mal so: Mein tiefstes Mitgefühl für dich, es ist sicher eine schwere Zeit, Respekt dafür das du jetzt stark bleiben kannst! Ablenkung wird dir wirklich gut tun!

LG Roksana.

...zur Antwort

Vielleicht versuchst du es erstmal mit ihr zu telefonieren oder zu skypen. Damit ihr euch besser kennenlernt. Wegen treffen, da könnt ihr euch ja in der Mitte des Wegs verabreden. Dann hat jeder eine Stunde fahrt und gut ist. Vielleicht erzählt ihr es euren Eltern auch das sie vielleicht auch zum ersten Treffen mitkommen, die müssen ja nciht die ganze Zeit bei euch hocken aber in der nähe bleiben. Einfach um sicher zu sein das es keine Verarsche ist.

Viel Glück

LG Roksana.

...zur Antwort

Wenn man sich vielleicht bei seine Managment meldet und anfragt geht es vielleicht. Dazu braucht ihr aber auch ganz viel Glück. Meistens gibts für sowas Castings. Aber ihr müsst bedenken das die Videos in den USA aufgenomen werden, also viel Spaß beim flug! ;-)

Aber macht euch nicht all zu viele Hoffnungen, dafür gibts spezielle Agenturen die Leute vermieten für sowas. fans werden eher selten für sowas genomen.

LG Roksana.

...zur Antwort

Vorteil: du kommst ohne Ticket und nur mit vorzeigen deines Ausweises rein.

Aber du kommst nicht direkt beim einlass rein, da gibts meistens andere eingänge oder du musst dir woanders etwas abhollen.

Ob du sitzen oder stehen tust weiß man nicht vorher. einfach schauen.stehen ist aber eigentlich sicherer, da findet sich immer platz

LG Roksana.

...zur Antwort

Ich hau mal ein paar Alben/EPs raus :D Songs wären zu viele. Das würde den Rahmen sprängen.

Lordi ~ To Beast or Not to Beast

Helloween ~ Straight Out of Hell

Riverside ~ Shrine of New Generation Slaves

Hatebreed ~ The Divinity of Purpose

Blind Guardian ~ A Traveler's Guide to Space and Time

Saxon ~ Sacrifice

Soilwork ~ The Living Infinite

Adept ~ Silence the World

Six Feet Under ~ Unborn

Anthrax ~ Anthems

Finntroll ~ Blodsvept

Avantasia ~ The Mystery of Time

Killswitch Engage ~ Disarm the Descent

Bring Me the Horizon ~ Sempiternal

Volbeat ~ Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

Rob Zombie ~ Venomous Rat Regeneration Vendor

My Dying Bride ~ The Manuscript

Gothminister ~ Utopia

Airbourne ~ Black Dog Barking

Kylesa ~ Ultraviolet

Dark Tranquillity ~ Construct

Alice in Chains ~ The Devil Put Dinosaurs Here

Megadeth ~ Super Collider

Black Sabbath ~ 13

Children of Bodom ~ Halo of Blood

Kalmah ~ Seventh Swamphony

Amon Amarth ~ Deceiver of the Gods

Agathodaimon ~ In Darkness

Powerwolf ~ Preachers of the Night

Deadlock ~ The Arsonist

Equilibrium ~ Waldschrein

Avenged Sevenfold ~ Hail to the King

Dream Theater ~ Dream Theater

Korn ~ The Paradigm Shift

Trivium ~ Vengeance Falls

Motörhead ~ Aftershock

Sepultura ~The Mediator Between Head and Hands Must Be the Heart

Leaves' Eyes ~ Symphonies of the Night

Rhapsody of Fire ~ Dark Wings of Steel

Lacuna Coil ~ Dark Adrenaline

Lamb of God ~ Resolution

Caliban ~ I Am Nemesis

Eluveitie ~ Helvetios

Halloween ~ Terrortory

Napalm Death ~ Utilitarian

Heidevolk ~ Batavi

Epica ~ Requiem for the Indifferent

Cannibal Corpse ~ Torture

Accept ~ Stalingrad

Running Wild ~ Shadowmaker

Tenacious D ~ Rize of the Fenix

Nightmare ~ The Burden of God

Firewind ~ Few Against Many

Six Feet Under ~ Undead

Firewind ~ Few Against Many

Sabaton ~ Carolus Rex

Kreator ~ Phantom Antichrist

Dying Fetus ~ Reign Supreme

Nile ~ At the Gate of Sethu

Zonaria ~ Arrival of the Red Sun

Tankard ~ A Girl Called Cerveza

Grave Digger ~ Clash of the Gods

Ensiferum ~ Unsung Heroes

Trollfest ~ Brumlebassen

Elvenking ~ Era

As I Lay Dying ~ Awakened

Kiss ~ Monster

My Dying Bride ~ A Map of All Our Failures

Manowar ~ The Lord of Steel

Dark Tranquillity ~ Zero Distance

Cradle of Filth ~ The Manticore and Other Horrors

LG Roksana.

...zur Antwort

Kommt drauf an wie es der Veranstalter regelt. Da es für Konzerte keine einheitliche Regelung gibt müsst ihr selbst etwas nachforschen. Guckt auf der Webseite des Veranstalters(Der Halle) ob die irgendwelche Jugendschutzbestimmungen haben. Findet ihr nichts ruft da an oder schreibt eine Mail dann wisst ihr es genau. Eine Begleitperson ist immer ganz gut aber eigentlich meist nicht nötig. Ich hab zumindest nie eine gebraucht und ich geh seit dem ich 13 bin alleine auf Konzerte. Natürlich ist es von Halle zu Halle und von Konzert zu Konzert anders deswegen bitte bei der Halle speziell für das eine Konzert nachfragen! :) Ansonsten druckt euch ein Formuliar aus dem Internet mit dem eure Eltern die Aufsichtplicht auf eine andere Person übertragen und lasst einfach eine Person vor der Halle unterschreiben. Das müsste im allerschlimmsten Fall auch helfen. Ein Vordruck findet ihr hier: http://partyzettel.de/

LG Roksana

...zur Antwort

Kommt drauf an wie es der Veranstalter regelt. Da es für Konzerte keine einheitliche Regelung gibt müsst ihr selbst etwas nachforschen. Guckt auf der Webseite des Veranstalters(Der Halle) ob die irgendwelche Jugendschutzbestimmungen haben. Findet ihr nichts ruft da an oder schreibt eine Mail dann wisst ihr es genau. Eine Begleitperson ist immer ganz gut aber eigentlich meist nicht nötig. Ich hab zumindest nie eine gebraucht und ich geh seit dem ich 13 bin alleine auf Konzerte. Natürlich ist es von Halle zu Halle und von Konzert zu Konzert anders deswegen bitte bei der Halle speziell für das eine Konzert nachfragen! :) Es gibt nämlich Konzerte die erst ab einem gewissen Alter freigegeben sind. Dann gibts ohne Begleitung und meistens sogardannauch mit Begleitung für euch keine Chance da rein zu kommen.

Viel Spaß beim Konzert!

LG Roksana

...zur Antwort

Bekannte Bands geben meist wenige Konzerte in einem Land das stimmt aber das auch weil sie viele Länder in wenigen Wochen abarbeiten müssen und dann noch wieder eine neue Singel rausbringen oder ein Album. Dazu kommen Presse und Fernsehn Termine. Die haben Zeitdruck vom feinsten. Und irgendwann wollen die auch etwas Freizeit haben. Man sollte dann froh sein das sie überhaupt noch 3 oder 4 Konzerte in Deutschland spielen. Außerdem spielen bekannte Bands nicht in kleinen Hallen. Das lohnt sich gar nicht für die. Dann kommt dazu wie die Band am meisten Geld verdient? Es gibt Bands die hauptsächlich durch CDs Geld verdienen und welche die hauptsächlich durch Konzerte Geld verdienen. Das hat schon alles seine Gründe :) Freue dich einfach auf das nächste Konzert deiner Liblingsband in Deutschland! Es wird mal wieder so weit sein!

LG Roksana.

...zur Antwort

Kommt drauf an wie es der Veranstalter regelt. Da es für Konzerte keine einheitliche Regelung gibt müsst ihr selbst etwas nachforschen. Guckt auf der Webseite des Veranstalters(Der Halle) ob die irgendwelche Jugendschutzbestimmungen haben. Findet ihr nichts ruft da an oder schreibt eine Mail dann wisst ihr es genau. Eine Begleitperson ist immer ganz gut aber eigentlich meist nicht nötig. Ich hab zumindest nie eine gebraucht und ich geh seit dem ich 13 bin alleine auf Konzerte. Natürlich ist es von Halle zu Halle und von Konzert zu Konzert anders deswegen bitte bei der Halle speziell für das eine Konzert nachfragen! :)

Viel Spaß beim Konzert!

LG Roksana

...zur Antwort

Meine Mutter tättoowiert "hobbymässig"

Du kannst diese "Ausbildung" zu jeder Zeit machen, obwohl das eher ein Langzeitkurs ist. Mach aber davor eine richtige Ausbildung, ein zweites Standbein ist wichtig!

Mein Tipp: Leg dir etwas Geld bei Seite, bestell dir einen Tattoo-Koffer (Tättoowiermaschine und der rest an Zeugs das du brauchst, Farben, Kunsthaut, ...), die gibts ab 60€ auf Amazon.de und übe auf Kunsthaut oder Schweinehaut (gibts beim Metzger) Wenn du schon relativ gut bist fange erst bei einen Tättoowierer diese "Ausbildung" an. Dadurch das du schon übung hast verkürzt sich deine "Ausbildungszeit" und deine Kosten und du hast dein Zertifikat schneller in der Hand als manch anderer. Dieses Zertifikat brauchst du nicht mal da Tättoowierer kein anerkannter Ausbildungberuf ist. Im grunde brauchst du nicht einmal so einen Kurs aber es ist besser.

PS: Etwas an medizinischen Wissen ist auch ganz hilfreich.

LG Roksana.

...zur Antwort

Nicht viel lauter als ein anderes Metal Konzert ;-)

Nimm dir Oropax mit oder zumindest Taschentücher die du dir zur not ins Ohr stopfen kannst mit.

Wieviel Dezibel genau kann man nie genau sagen, es sei den es wird gemessen. Ich weiß nur es ist oft laut genug das du danach einen Tinitus hast ;) Das heißt die Lautstärke geht oft mal über 100 Dezibel, 110 sind normal. Wobei, meines wissens nach, haben die Fans bei einem Konzert meiner Lieblingsband alleine schon durch gröhlen und klatschen die marke von 117 Dezibel gesprengt, nicht schlecht, was? ;)

Hab auch diese nette Auflistung gefunden, wie laut was ist.

  • 30 dB: Flüstern, eigenes Atemgeräusch
  • 35 dB: Blätterrascheln
  • 40 dB: Im Wohnraum bei geschlossenem Fenster
  • 45 dB: Wohnviertel ohne Straßenverkehr
  • 60 dB: Unterhaltung (Einzelgespräch)
  • 70 dB: Großraumbüro
  • 85 dB: Mittlerer Straßenverkehr
  • 95 dB: Schwerlastverkehr
  • 100 dB: Presslufthammer
  • 110 dB: Rock-/Popkonzert (mit einigem Abstand zur Bühne)
  • 125 dB: startender Düsenjet in 100 m Entfernung
  • 130 dB: Schmerzgrenze
  • 140 dB: Düsentriebwerk in 25 Metern Entfernung

Quelle: http://www.sonicshop.de/De/Gehoerschutz-Ratgeber/Grundlagen/Lautstaerke-Geraeusche-Sprache/Lautstaerkevergleich-verschiedener-Schallquellen-Pegelvergleich.htm

LG Roksana.

...zur Antwort

ich hab lange auf meine alte Medion Kamera beschwören können, sie hat ganz gute Bilder gemacht bis sie kaputt getrammpelt wurde bei einem Konzert. Aber sie hat mit mir über 20 Konzerte mitgemacht!

Ich hab mir dann Notgedrungen eine Digitalkamera bei Saturn gehollt für 70€ http://www.saturn.de/mcs/product/ROLLEI-Powerflex-700-Full-HD-schwarz,48352,241272,453418.html?langId=-3

Die hier.

Ich muss ehrlich sagen, ich war skeptisch wegen dem Preis aber die Kamera ist eigentlich ganz gut wenn man sich etwas mit Einstellungen auskennt. Macht bei Konzerten echt coole Bilder und die Bedienung ist auch leicht. Wenn du magst kann ich hier auch ein paar bilder reinstellen als Ansichtsprobe ;)

LG Roksana.

...zur Antwort

Da die Festhalle groß ist solltest du schon 2-3 Stunden vor Einlass da sei um einen guten Platz in der mitte zu bekommen, für die erste Reihe brauchst du wahrscheinilch mehr geduld.

Die Vorband müsste auf der Karte mit drauf stehen oder beim Event auf der Webseite. Oder du lässt dich einfach überraschen ;-) Ansonsten frag einfach in Facebook nach, da wissen die Fans sicher etwas mehr! ;)

LG Roksana.

...zur Antwort

Wo kommst du her bzw. auf welches Konzert von ihm wolltest du? Ich wollte zu ihm nach Frankfurt ;)

Ansonsten Frag einfach in Facebook rum, da findet sich schon einer! Und wenn es sich keiner findet, geh hin und irgendjemand wird dich schon ansprechen oder du sprichst jemanden an und dann bist du nicht mehr alleine! :)

...zur Antwort

Ich glaube im Moment gibts nichtmal Termine für Deutschland, oder? Auf deren Webseite steht jedenfalls nichts von Deutschland.

Auf deren Webseite müsste ein Link stehen durch den man auf ne Webseite kommt auf der man Karten kaufen kann. Anosnten geh in ein Ticketshop und frag da nach wieviel die kosten. Backstagekarten gibt es so in der art nicht, es gibt bei manchen Bands sowas wie VIP-Tickets und man kann sie auch kaufen aber die kosten in der Regel 100€ oder mehr. Sowas bekommt man aber am meisten durch Gewinnspiele von Radiosendern, Zeitschriften, Webseiten und der band selbst. Außerdem wenn es solche Tickets einfach zu kaufen gibt, was glaubst du was da Backstage vorgeht? Da bist du nicht alleine mit den Musikern, kannst froh sein wenn du mal Hallo sagen kannst und um ein Autogramm bitten kannst. Da ist ein riesen Rummel um die Musiker und die brauchen ja auch Ruhe vor dem Konzert. Da sprech ich aus Erfahrung, Man muss sich dann eh eine Stunde vor Konzertbeginn verdrücken und kommt wahrscheinlich nur für ne halbe Stunde ins Backstage.

Backstage besuch bei einer Band ist ne coole Sache, ich spreche aus Erfahrung aber nicht wenn man sich so ein Ticket erkauft hat.

LG Roksana.

...zur Antwort

Saltatio Mortis? Wo? Wann? Ich bin auf jeden Fall in Frankfurt bei ihnen ^__^ Wenn du da hin gehst kannst du dich gerne mir anschließen :) Bin wahrscheinlich auch in Begleitung anderer Fans da.

Ansonsten würde ich mich mal im Fan-Forum von ihnen umschauen, da finden sich sicher Leute, da spreche ich aus Erfahrung! :) Da kann man auch wunderbar neue Freundschaften zwischen Fans knüpfen!

LG Roksana.

...zur Antwort

Fragt sie vielleicht ob sie nicht mitkommen mag um auf euch auf zu passen? Dann weiß sie bescheid was da so los ist.

LG Roksana.

...zur Antwort

Da das Jugendschutzgesetzt Konzerte nicht regelt ist es egal wie alt du bist, du kannst hin wenn deine Eltern es dir erlauben und solange der Veranstalter nichts dagegen hat, denn die meisten haben da Regeln wie "unter 18 nur bis 00 Uhr, unter 16 kein Einlass ohne Begleitung Erziehungsbrechtigter" etc. oder auch nicht, wenn du nichts im Internet findest dann rufst du da mal an und fragt nach. Ansonsten kannst du ja noch einen Mamazettel mitbringen und irgendjemanden vor dem Konzert fragen ob er zur not deinen Begleiter spielt. Im schlimmsten Fall fragst du deine Eltern ob einer mitkommen mag

Und NEIN, Konzerte sind KEINE Tanzveranstaltungen!!! Das wird oft fälschlicherweise behauptet.

LG Roksana.

...zur Antwort

Da das Jugendschutzgesetzt Konzerte nicht regelt ist es egal wie alt ihr seit, ihr könnt hin wenn eure Eltern es euch erlauben und solange der Veranstalter nichts dagegen hat, denn die meisten haben da Regeln wie "unter 18 nur bis 00 Uhr, unter 16 kein Einlass ohne Begleitung Erziehungsbrechtigter" etc. oder auch nicht, wenn ihr nichts im Internet findet dann ruft ihr da mal an und fragt nach. Ansonsten könnt ihr ja noch einen Mamazettel mitbringen und irgendjemanden vor dem Konzert fragen ob er zur not euren Begleiter spielt.

Und NEIN, Konzerte sind KEINE Tanzveranstaltungen!!! Das wird oft fälschlicherweise behauptet.

Ich war mit 13 schon alleine auf Konzerten, also keine Angst ;D

LG Roksana.

...zur Antwort

Die Gerne ist sehr weitläufig, es gibt einiges, vielfältiges das man mal anhören könnte ;-)

zu den bereits genannten:

  • HARPYIE
  • Letzte Instanz
  • Comulo Nimbus
  • Dudelzwerge
  • Lord of the Lost
  • Unzucht
  • Down Below
  • Avantasia
  • Eluveitie
  • Faun
  • Delva
  • Fejd
  • Ignis Fatuu
  • Mono Inc.
  • Nachtgeschrei
  • Oomph!
  • Schelmish
  • Weto

Manche weichen auch ziemlich ab aber naja, vielleicht gefällts dir trotzdem ;)

Lg Roksana.

...zur Antwort

Man müsste die Band direkt fragen ansonsten kann man es nur interpretieren.

Ich sehe es in etwa so.

Ich seh die dunkle Kammer als verdrängung, alles was im Turm ist wurde von uns verdrängt. Das Kind ist bildlich gesprochen für ein Ereignis das uns sehr Weh getan hat und uns geprägt hat. Man kofft damit klar zu kommen, irgendjemanden zu findenen der einem hilft das zu verarbeitung (die rettung). Auch das einen keiner in diesem Sinne verstehen kann (Frage nicht nach meinen Sorgen, Meine Nöte sind egal, Niemand wird mein Leiden leben, Niemand kennen meine Qual, Frage nicht nach meinen Ängsten, Frage niemals was geschah, Als ich mein eignes Kind begraben, Das ich niemals wieder sah) das Kind wurde begraben, also alles verdrängt.

Soweit meine Interprätation.

LG Roksana.

...zur Antwort

Die Seite von TeenToon ist für die Katz! ;-)

Erfahrungsgemäß nach 10 Subway to Sally Konzerten in den letzten 3 Jahren ist eins klar: Sie ändern ihre Setlist kaum bis ein neues Album raus kommt und das wird erst im Frühjahr 2014 wieder sein.

Lieder die eigentlich immer gespielt werden oder bei dennen es zumindest sehr sicher ist das sies spielen werden:

  • Ohne Liebe
  • Julia und die Räuber
  • Veitstanz
  • Sieben
  • Kleid aus Rosen
  • Das schwarze Meer
  • Falscher Heiland

Ich würde mich aber auch auf alle Lieder des (noch) Aktuellen Albums vorbereiten ;-)

Ansonsten einfach mal YouTube durchhören was sich so alles findet. STS haben sehr viele Songs(über 100), es ist deswegen kaum möglich es genau zu sagen außer man weiß es genau, das tue ich aber leider nicht. Ich persönlich würde mich über "In der Stille" und "Stimmen" freuen ;-)

Nur mal aus Interesse: wo bist du auf der Eisheiligen Nacht? Ich bin in Gießen ;-)

LG Roksana.

...zur Antwort
  • Thousand Foot Krutch
  • Three Days Grace
  • Red
  • Fireflight
  • Dead by April
  • Disturbed
  • Flyleaf

Ich weiß nicht ob das was für dich wäre aber hör doch mal rein :-)

LG Roksana.

...zur Antwort

Weiß man so nicht. Wenn deine Eltern es erlauben im grunde schon. Aber du musst mal auf der Webseite des Veranstalters gucken, der Veranstalter regelt ob du da hin darfst ohne Begleitung. Viele haben Regelungen wie "Unter 16 kein Einlass ohne begleitung Erziehungsberechtigter" oder "Unter 18 nur bis 23 Uhr" ob du ein Ticket hast ist dann egal. Wenn auf der Webseite nichts steht rufst du da an und fragst. Wenn es heißt nein, dann muss deine mutter oder so mit dir hin. Ansonsten brauchst du sowas: http://partyzettel.de/

Außerdem kann es sein das die Regeln verschärft sind bei diesem Konzert da Bushido nicht umbedingt was für so junge Leute ist. Es kann sein das du da nicht einmal rein darfst, also nachfragen.

LG Roksana.

...zur Antwort

Wenns nur für privaten gebrauch ist kannst du diese auch von YouTube runterladen auf seiten wie z.B. anjo.to ansonsten liegen alle Download Webseiten bei ca. 99cent pro Song, da machts dann mehr Sinn sich gleich ne CD zu kaufen. Ansonsten kannst du dich auch bei Spotify anmelden, das kostet dich nen festen Vetrag pro Monat und du kannst unbegrenzt Musik hören wenn ich mich nicht irre. ;-)

LG Roksana.

...zur Antwort

Wenns sie nicht im offizielen Shop gibt dann guck doch mal bei eBay oder amazon. Irgendwo müsste es die ja geben.

...zur Antwort

Bitefight stimmt schon, nur wurde die Seite massiv bearbeitet in den letzten 2 jahren, da sind sachen weggefallen etc. ansonsten gibts monstersgame

...zur Antwort

Da das Jugendschutzgesetzt Konzerte nicht regelt ist es egal wie alt ihr seit, ihr könnt hin wenn eure Eltern es euch erlauben und solange der Veranstalter nichts dagegen hat, denn die meisten haben da Regeln wie "unter 18 nur bis 00 Uhr, unter 16 kein Einlass ohne Begleitung Erziehungsbrechtigter" etc. oder auch nicht, wenn ihr nichts im Internet findet dann ruft ihr da mal an und fragt nach.

Und NEIN, Konzerte sind KEINE Tanzveranstaltungen!!! Das wird oft fälschlicherweise behauptet.

Ich war mit 13 schon alleine auf Konzerten, also keine Angst ;D

LG Roksana.

...zur Antwort

In diesem Falle nicht weil die Halle folgende Regeln hat:

  • Der Zutritt wird Jugendlichen im Alter unter 16 Jahren ausschliesslich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gestattet, die Aufsichtspflicht obliegt zu diesem Zeitpunkt allein dem Erziehungsberechtigtem !
  • Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren haben freien Zugang zum Gruenspan bis 24:00 Uhr.
  • Alkoholausschank erfolgt bei uns generell erst ab 18 Jahren!

Also braucht ihr Erwachsene Begleitung. Da bringt ein Mamazettel auch nichts weil sich die Security an deise Regeln halten muss. Wenn ihr nicht kontrolliert werdet ist es ne andere Sache, dann dürft ihr ein aber wenn was passiert sind eure Eltern schuld!

So.

ABER! Ihr könnt mit sowas: http://partyzettel.de/ euch Zutritt verschaffen und das ist ganz einfach: Ihr druckt sowas aus, nimmts mit und fragt vor dem Konzert jemanden ob er/sie sich als "Begleitung" eintragen kann, dann müsst ihr aber aufpasen keine Sche*ße zu machen damit diese Person im nachhinein kein Ärger bekommt. Oder ihr sucht euch für dieses Konzert im Forum der Band oder über Facebook jemanden der das sicher unterschreibt und euch auch "begleitet".

Übrigens: wenn ihr nach sowas nicht gefragt werdet, zeigt ihr das auch nicht vor! Ersparrt Stress und verzögert nicht den Einlass.

Viel Glück und Spaß beim Konzert :-)

LG Roksana

...zur Antwort

Ein Muttizettel in diesem Sinne sollte definitiv reichen, besser wär so ein Ausdruck: http://partyzettel.de/ aber es ist kein muss, da Konzerte nicht von Jugendschutzgesetz geregelt werden entscheidet der Veranstalter ob Jugendliche rein dürfen, das heißt das ihr unter Umständen nicht einmal kontrolliert werdet und auch ohne Begleitung rein kommen würdet. Ich spreche aus eigener Erfahrung! Ich war mit 13 bereits alleine auf Konzerten.

LG Roksana.

...zur Antwort

Da ist es egal, du kannst direkt zum Einlass kommen, oder etwas davor, klar auch stundenlang davor da sein aber es macht kein Sinn, dein Platz ist eh vorgeschrieben und da wird schon kein anderer deinen Platz "klauen". Stehplatz bedeutet lange, lange anstehen aber nicht Sitzplatz^^ Ich bin zwar immer etwas früher da als notwendig aber das ist ne Gewohnheit. (manche sagen Zwang :-D)

Wünsch dir viel Spaß^^

LG Roksana

...zur Antwort

Subway to Sally passen in keine Schublade, sie sind ein Schrank :'D

Aber naja, ich würde sie auch eher als Folk Rock/Metal mit teils Mittelalterlichen Instrumenten bezeichnen.

Ähnliche Bands gibts ein paar, Bands die so sind WIE Subway to Sally nicht, sie sind doch sehr eigen.

  • In Extremo (Eher Mittelalter-Rock, sind mit STS soweit zimlich verfeindet bzw. die Fans sind es)
  • Saltatio Mortis (Mittelalter-Rock mit teils sehr guten Texten in ähnlicher, geschichtenartiger Art)
  • Schandmaul (Eher Folk-Rock, sehr ruhige musik mit teils Typischen Instrumenten einer Rockband und Folk/Mittelalter typischen Instrumenten.)
  • Letzte Instanz (Ein großes Mischmasch aus Musik, aber sehr gut)
  • Cumulo Nimbus (sehr viel Mittelalterlicher.)
  • Faun (Sehr Mittelalterlich, mit Sängerin)
  • Nachtgeschrei (Teils sehr ähnlich)
  • HARPYIE (Eine relativ junge Band aus der Richtung, find ich persänlich sehr gut, sehr Empfehlenswert)
  • Dudelzwerge (Eher Mittelalterlich, benutzen auch Rock-Elemente)
  • Schelmish (Gewöhnungsbedürftig finde ich, aber ganz gut. Bereich Mittelalter-Rock)
  • Fejd (Folk-Metal würde ichs nennen, aus Schweden auf schwädisch: Nette, schüchterne Jungs^^)
  • Feuerschwanz (Mittelalter-Rock Comedie, teils sehr weit unter der Gürtellinie. Auch komplett Mittelalter^^)
  • Fidder's Green (Irish-Folk-Rock oder Speed-Folk genannt :D)
  • Ignis Fatuu
  • Metusa
  • Coppelius

Viele Subway to Sally Fans mögen auch(Beispiele):

  • Mono Inc.
  • ASP
  • Megaherz
  • Unzucht
  • Lord of the Lost
  • Schock

Wenn du nichts gegen Akustische Musik hast dann wären auch villeicht die Soloprojekte von 2 der Subway to Sally Bandmitglieder was für dich: Eric Fish & Friends und Bodenski

Ansonsten gibts vom Subway To Sally Gitarristen "Simon" auch ein Soloprojekt, nennt sich "Equinoxx", schau mal rein :)

Das wärs im großen und ganzen :) Viel Spaß beim durchhören :)

Liebe Grüße Roksana.

...zur Antwort
  • Soilwork
  • Akrea
  • Behemoth
  • Nightfall
  • Children of Bodom
  • Zonaria
  • As Hope Dies
  • Unleashed
  • Dark Tranquillity
  • Napalm Death
  • Amon Amarth
  • Opeth
  • Vader
  • Arch Enemy
  • Scent of Death
  • Satyricon
  • Emperor
  • Mayhem
  • Dying Fetus
  • Hidden in the Fog
  • Samael
  • Marduk
  • Gallhammer
  • Nile
  • Immortal
  • Nachtmystium
  • Gorgoroth
  • Trinity Site

ahh es gibt viele, google würde auch helfen ;) hör dir das aber ein wenig durch, vielleicht ist was für dich dabei ;D

LG Roksana

...zur Antwort

ja, theorätisch schon, wenn der veranstalter nichts dagegen hat. also auf der webseite der halle gucken wie sie das regeln, wenn da ncihts steht die telefonnummer raussuchen und deine eltern dort mal anrufen lassen und fragen. je nachdem was sie sagen, danach musst du dich richten. konzerte werden nciht wie kinobesuche oder discos geregellt, eigentlich gibts da keine regelungen und deswegen muss es der veranstalter erlauben.

ansonsten müsst ihr jemanden erwachsenen mitnähmen.

lg roksana

...zur Antwort

also du darfst hin wenns deine eltern erlauben und der veranstalter nichts dagegen hat ;) ich war schon mit 13 alleine auf konzerten^^

nein, keiner denkt du seist "ein opfer ohne freunde", da urteilt keiner so voreilig. außerdem lernt man bei konzerten neue leute kennen und man ist im grunde nicht allein wenn man keine angst hat andere an zu sprechen und vielleicht wird aus so einer bekanntschaft eine freundschaft ;) ich hab bei konzerten viele freunde gefunden mit dem selben musikgeschmack, oft wohnen die leute ganz weit weg aber ok, so hat man zumindest dann überall in deutschland bekannte ;)

also holl dir ne karte und fahr hin! :)

lg roksana

...zur Antwort

einfach fragen, mehr als ja oder nein sagen können sie nicht. du kannst ihnen die sicherheit geben wenn du sie bittest das sie dich hin bringen und abhollen, vielleicht auch einer mitkommt (die müssen nicht immer bei euch sein, die können irgendwo hinten in der halle sitzen oder so und ihr könnt vor). mehr als nein sagen können sie auch nicht. und das argument bringts oft: "ich muss auch langsam mal erwachsen werden und dinge alleine überstehen, ohne EUCH! also wieso nicht mit einem konzert anfangen?"

viel glück ;)

LG Roksana

...zur Antwort

http://www.highfield-forum.de/board/index.php?topic=1449.0

Also bezogen auf die Rock Bands:

Platz 1: Scorpions

Platz 2: Die Ärzte

Platz 3: Rammstein

Platz 4: Tokio Hotel (JA, es ist ne Rockband oder wird zumindest so gezählt)

Platz 5: Toten Hosen

Platz 6: Oomph!

Platz 7: Böhse Onkelz

.... Mehr brauchen wa nicht oder? Bekanntheit und Erfolg ist nicht das selbe. In Deutschland sind die "Böhse Onkelz" sicherlich eine der Bands die sogut wie jeder kennt aber nicht alle mögen die^^

LG Roksana.

...zur Antwort

Rennmäuse können Abstände und Höhen nicht gut abschätzen deswegen sollte man sie auch immer im Auge behalten und nie weit oben laufen lassen wenn man nciht will das sowas passiert. Ich hoffe du weist jetzt das es keine gute Idee ist die Renner auf der Fensterbank laufen zu lassen. Ich hoffe mal der kleinen geht es mitlerweile gut. In solchen Fällen am besten sofort zum Tierarzt denn man kann nie wissen ob da nicht mehr passiert ist als nur das Beinchen das es weh tut. Dort wird die Maus ordentlich kontrolliert und bekommt ein Schmerzmittel, vielleicht musst du ihr auch zuhause weiterhin etwas verabreichen und dann ist es auch wieder gut.

LG Roksana.

...zur Antwort

Eigentlich ja, wenn eure Eltern es euch erlauben. Im Grunde regelt das Jugendschutzgesetz Konzerte nicht da es keine Tanzveranstaltungen sind. Deswegen regelt es die Halle wie das bei denen abläuft. Eine Halle kann eine Regelung haben z.B. Unter 16 kein Einlass, unter 18 nur mit Erwachsener Begleitung, 14-15-jährige nur bis 23 Uhr etc. pp. Aber diese muss sie auch selbst verfolgen, das heißt wenn ihr nicht direkt auf Regeln verwiesen werdet aber diese Halle welche hat(sie in dem Falle nicht kontrolliert) müsst ihr euch auch nciht an die halten. Wenn es aber keine Informationen gibt aber du willst genaueres wissen dann findest du auf der Webseite der Halle Kontaktdaten (E-Mail oder Telefonnummer). Da kannst du dich oder deine Eltern mal melden und nachfragen wie die es da regeln.

Ansonsten druckt euch sowas und lässt einen Erwachsenen vor der Halle sich da eintragen: http://www.partyzettel.de/

Aber bei Cro könnte es auch so sein dass das Ordnungsamt da eine Regel aufstellt und ihr gar nicht rein kommt aber ehr trotzdem viel Glück und viel Spaß! :)

LG Roksana.

...zur Antwort

Jain. Also wenn auf dem Ticket das Logo eines Verkehtrsverbunds drauf ist dann ist es auch für die Anreise gültig alllerdings nicht mit dem Zug sondern nur S oder U-Bahn. Straßenbahn und Bus und das auch nur ab 5 Stunden vor Einlass. Das ist dann ein Kombiticket^^ Es gibt sowas aber ehr selten, wenn du sowas hast kannst du damit anreisen allerdings nur in dem Gebiet des Verkehrsverbunds^^

LG Roksana.

...zur Antwort
Ja

Ich würde Tickets nur auf Eventim und anderen bekannten und vertrauenswürdigen Seiten bestellen bzw. an einer Vorverkaufsstelle kaufen. http://www.ventic.de schaut zwar ganz gut aus aber ob sie so richtig ist wage ich zu bezweifeln. Kannst natürlich da bestellen aber wenns Geld weg ist, ist es weg. Ich würd noch etwas warten und das Ticket bei Eventim bestellen oder an einer Vorverkaufsstelle direkt zu kaufen.

LG Roksana.

...zur Antwort

Nein. So geht das nicht. Klar, kann man zu einem Konzert mit einer Konzertkarte anreisen aber das gilt nur wenn das Konzert im selben Bundesland ist. Ist es in Hamburg und du wohnst in Bayern musst du die fahrt komplett selber zahlen! Außerdem würde es nicht klappen währe es Deutschlandweit: Denn dieses Ticket ist nur im Nachverkähr gültig, und die gültigkeit tritt erst 5 Stunden vor Einlass in Kraft also würdest du es Zeitlich nicht einmal schaffen dort an zu kommen.

PS: Die DB macht arbeitet nicht mit z.B. Eventim zusammen nur die regionalen Verkehrsbünde.

LG Roksana.

...zur Antwort

Finnische Metalbands: http://www.metal-archives.com/lists/FI

Um Dich etwas zu Beschäftigen :-P Da findest du Hunderte ;-)

ich finde ansonsten folgende finnische Bands gut:

  • Am I Blood
  • Nightwish
  • Unshine
  • Ensiferum
  • Before the Dawn
  • Ghost Brigade
  • Apocalyptica
  • Overhead
  • Children of Bodom
  • Diablo
  • A.O.D.
  • Wintersun
  • Moonsorrow
  • Kalmah
  • Insomnium
  • Lordi
  • Amoral
  • Machine Men
  • HIM

Hör einfach mal rein ;-)

LG Roksana^^

...zur Antwort

Macht die Musik die ihr machen wollt, die ihr auch selbst mögt! Ob es Rock, Punk, Metal, Hardcore, Pop oder Schlager ist, es ist egal, ihr findet immer irgendwie Fans ;-)

Was die Jugend hört? Ganz ehrlich? Schaut euch die Charts an. Dann wisst ihr es. Aber im grunde ist es bunt gemischt. Musik ist Geschmackssache, ich bin 15 und höre Metal, Metalcore, Rock, Punk, Mittelalter Musik, Liedermacher Musik und alles sowas in der Art ;-) Andere hören ehr Pop, Rap, ... Was solls.^^ Wenn ihr Musik machen wollt schaut erstmal was ihr so mögt :-)

Flott ist immer gut^^ Auch mal romantisch und traurig, ihr müsst euch nciht auf eine Sache festsetzen ;-)

Bei Konzerten gut ankommen? Das ist so ne Sache. Ihr braucht Persönlichkeit ;-) Nicht einfach ne andere Band nachmachen. Performance ist wichtig. Wenn ihr nur blöd da steht ist es auch nichts, bewegung, spaß haben! ;-)

LG Roksana.

...zur Antwort

Sport-Modus ist immer gut. Ansonsten (weis nicht b du den da drinne hast) Nachtbild (wegen dem schwachen Licht) oder Feuerwerk. Ich hab alle 3 Moden bei meiner Kamera und dabei kommen immer klasse Videos bei Konzerten raus. OK, der Ton ist für'n A*sch aber ok^^ man kann ja nicht alles haben ;-) Aber wenn du Vorne stehen wirst dann ist Automatisch auch gut. Dann brauchst du nicht großartig daran rum zu werkeln ;-)

Viel Spaß beim Konzert :-)

LG Roksana.

...zur Antwort