welches ist das schwierigste/ leichteste Instrument zu lernen?

13 Antworten

Das kann man so natürlich nicht sagen, für den einen ist Gitarre leicht, der andere verzweifelt an den Saiten, ist aber ein Naturtalent im Schlagzeug spielen.

Das Wichtigste ist dass dir dein Instrument Spaß macht, den wenn es dir Spaß macht wirst du auch öfter spielen und schnell besser werden, ist ja logisch oder nicht? Wenn du jetzt zum Beispiel mit Flöte spielen anfängst weil XY im Internet sagt, dass das total leicht ist, du aber keinen Spaß daran hast, bringt dir das ja auch nichts. Wenn du keine Lust hast das Instrument zu spielenwozu es dann gut können? ;)

leichteste ist sicherlich die triangel :D

es kommt darauf an was genau du mit "erlernen" meinst. wenn es darum geht 1-2 tonleitern und ein paar lieder spielen zu können ist denke ich die geige am schwierigsten. aber wenn du das instrument wirklich meistern willst is denk ich das schlagzeug das schwierigste ^^

Flöte oder Gitarre.

Es geht ums Prinzip was du mehr magst. Wenn man es haben will und will so gut sein. Dann musse dein Wille sagen ja das will ich gut Spielen ! Und dann klappt es auch.

Hoffe ich konnte helfen.

Offiziell laut einer Forbes-Liste sind die schwierigsten Instrumente Oboe und Horn, aber es kommt immer auf das Talent des Spielers an. Ich finde Oboe total einfach, Geige allerdings total schwer. Du solltest mal versuchen, auf jedem Instrument einen schönen Ton zu erzeugen, dann wirst du schon sehen was leicht und was schwer ist.

Blockflöte ist sehr einfach zu erlenen. Man sieht die Finger vor sich und gleichzeitig die Noten.

Was das schwierigste ist, kommt auf das Talent des Spielers an.