Ist Oboe leichter zu lernen, wenn man Fagott schon spielt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wird es.

Das ist aber heutzutage eine seltene Kombination. Nicht ohne Grund.

Du hast 4 1/2 Oktaven als Pflicht zu umspannen wenn du beides spielst.

Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist.

Probieren sollte sie es aber achtet darauf dass sie sich nicht hinter dem Instrument versteckt.Gerade in dem Alter wenn sie kurz vor oder vielleicht schon in der Pubertät ist?sollte sie an die frische Luft und nicht nur sitzen die Mädels heute sind ja fast alle übermäßig dick.

Lenore74
Fragesteller

"...die Mädels heute sind ja fast alle übermäßig dick." <-- Body Shaming vom feinsten

Die Frage hatte überhaupt nichts mit ihrem Körper zu tun.

Kennst du dich mit eines der beiden Instrumente aus und kannst dazu etwas sinnvolles beitragen?

Schucky504  16.02.2024, 14:29
@Lenore74

Ich habe die Frage schon verstanden und möchte nur dass beste insgesamt für deine Tochter dafür bin ich hier.Das sind Blasinstrumente dass weiss ich darüber.

Ja, wahrscheinlich. Mit beiden Instrumenten macht man Musik (ich weiß, offensichtlich) und daher kann man von einem was aufs andere übertragen. Aber wenn sies ausprobiert, wird man das ja merken?