was ist das schwerste instrument der welt?

20 Antworten

Ich weiß das kommt nach zu langer zeit erst und alles, aber scheinbar ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass es sowas wie ein "schwerstes Intrument" nicht gibt, es kommt ganz darauf an was für ein Typ du bist, wo du die meiste Motivation aufbringen kannst, denn durch spaß entsteht sehr viel erfolg und das nötige gefühl in dir, was du für ein intrument brauchst und zu guter letzt kommt es darauf an, wer es dir beibringt, es gibt techniken, die für den einen besser geeignet sind und für eine andere Person nicht mehr so sehr, und das obwohl die das gleiche Instrument lernen.

Deswegen ist es immer wichtig deinem Lehrer immer bescheid zu sagen, wenn er dir das Instrument nicht so beibringt wie du es gerne haben möchtest, weil du es in einem Video viel schneller verstanden hast oder besser lernen konntest, weil es für dich eine bessere Technik zum Lernen nahegebracht hat.

Meines Erachtens ist es die Sitar, die hat zwischen 18 und 20 Saiten (so viele Finger hat man gar nicht) und nicht umsonst hat Georg Harrison (Beatles) extra bei Ravi Shankar Sitar gelernt. Ravi Shankar meinte, um die Sitar zu beherrschen, brauchst du mehr als ein Menschenleben!! Und auch der Deutsche Peter Bursch von der Dienstältesten BRD Band Bröselmaschine beherrscht die Sitar ausgezeichnet. (der hat auch bei einem Profi gelernt) Ich habe übrigens von Ravi Shankar eine LP (Amiga) so ne geile Musik - und das sage ich dir als Punk und Hendrix-Fan.

Was möchtest Du wissen?