Was würdet Ihr als erstes tun?

17 Antworten

Erst mal checken wo es herkommt, und ob das legal ist. Wenn es mir gehören täte - mich mit jemandem der als Anlageberater gearbeitet hat, kurzschließen, wie man es am besten aufteilt. Kostbare Eier darf man nie in einem einzigen Korb (auf einem Konto) lassen. Daher diversifizieren, in alle möglichen Geld- und sonstige Anlagen und materielle Werte (Immobilien wo günstig zu haben, ein Kartoffelacker behält sogar in der totalen Geldentwertung noch seinen eigenen Wert). Darüber nachzudenken bevor man Entscheidungen trifft, würde einige Zeit dauern. Daher nichts übers Knie brechen, sondern erst mal ein paarmal drüber schlafen.

Mich vorsichtig freuen und abwarten, ob es eine Fehlbuchung ist - oder ob das Geld tatsächlich auch noch in einer Woche auf dem Konto ist. Und mein Smartphone laut stellen, damit mich die Bank erreichen kann, sollte das tatsächlich eine reale Buchung sein. Denn dann wird sie sich mit Sicherheit melden und mich zu einem Beratungsgespräch einladen ...

Mich freuen und trotzdem erstmal meinen Alltag so weiter machen wie bisher.

Große Entscheidungen würde ich am selben Tag sicher nicht treffen. Das hat Zeit.

Es ist zwar schon Abend aber egal. Ich würde überlegen, was ich morgen oder in den nächsten tagen mit dem Geld mache.